(F) Männner: PSV Rostock - SV Teterow 90 0:1 (0:1)

01.08.2015

Knapper Testspielerfolg für Teterower Männermannschaft

Bereits am Freitagabend trat die Teterower Männermannschaft zu einen weiteren Testkick beim PSV Rostock (Landesklasse IV) an. Auf dem gewöhnungsbedürftigen Kunst"sand"rasenplatz konnten die Teterower dabei gegen einen recht spielstarken Gegner einen knappen 1:0-Auswärtserfolg einfahren.
Die Gäste aus Teterow begannen diesmal mit einer defensiveren Taktik, nämlich mit zwei Vorstoppern und nur einem Stürmer. Die Rostocker waren zwar daraufhin bemüht den SV 90 spielerisch zu knacken, aber bis auf eine Ausnahme mit einer Kopfballgroßchance konnten sie nicht sonderlich gefährlich werden. Da auch beim SV 90 im Vorwärtsspiel nicht sehr viel gelang, musste schon ein Aussetzer des Rostocker Torhüters her um für das einzige Tor des Tages zu sorgen. Denn nach einem Rückpass auf den Keeper hatte dieser etwas Probleme den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Daniel Dabbert setzte dann clever nach und konnte, als er sich das Leder erobert hatte, nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hannes Kagel souverän zum 1:0.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stellten die Teterower dann um und spielten nun wieder mit zwei Stürmern (Paul Gerdt und Thomas Sternberg). Dies hätte sich durchaus bezahlt machen können, denn vor allem durch Paul Gerdt hatte der SV 90 zwei, drei gute Möglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit schien sich dann wohl doch ein Kräfteverschleiß bei den Gästen bemerkbar zu machen. Die Rostocker übernahmen immer mehr die Initiative und kamen somit in den Schlußminuten immer häufiger zum Abschluß. Aber hier zeigte sich aber auch das Manko im PSV Spiel, denn ihnen fehlte einfach der eiskalte Vollstrecker. So war es auch etwas bezeichnend, dass trotz der relativ vielen Rostocker Torschüsse SV 90-Keeper Sebastian Markwart nur wenige Male ernsthaft eingreifen musste.

SV 90: Markwart - D. Dabbert, Neumann, Peters, Borchert - Naujoks, Latzko - Kagel, Bosmann, Seemann - Gerdt; P. Dabbert, Sternberg, Schimnick

Tor: 0:1 Kagel (31., Foulelfmeter)