SV Siedenbollentin

08.10.2016 15:00

08.10.2016: SV Teterow 90 - SV Siedenbollentin

Erneut frühes Pokalaus für Teterower Fußballer

Alles wie gehabt. Wie in den Jahren zuvor schieden die Bergringstädter im Pokalwettbewerb frühzeitig aus. Gegen den Tabellenführer der Landesklasse II vom SV Siedenbollentin unterlag der Gastgeber durch ein spätes Tor mit 0:1 (0:0).
In einer spielerisch durchschnittlichen Partie hatten zunächst die Gäste die erste verheißungsvolle Tormöglichkeit. Nach einen Blackout von Jens Neumann in der 7. Minute vergab ein Gästespieler allerdings kläglich. Kurze Zeit später mußte dann Teterows Keeper Benjamin Groth nach erneutem Fehler von Neumann retten, ehe sich die Teterower Defensive stabilisierte. Kurz vor der Pause hatte dann der SV 90 durch Paul Gerdt nach schöner Vorarbeit von Jens Latzko die erste große Torchance in diesem Spiel. Doch obwohl frei vorm Tor scheitert er in der 36. Minute am gut reagierenden Gästekeeper.
Die zweite Hälfte war elf Minuten alt als die Zuschauer die erste gute Möglichkeit der Heimmannschaft nach der Pause sahen. Paul Gerdt verpasste mit einem Kopfball nach einem Eckball nur knapp das gegnerische Tor. Wenige Minuten später erneut Ecke für Teterow, diesmal Kopfball von Felix Neumann und wieder knapp vorbei. Ebenfalls kein Glück hatte in der 72. Minute auch der kurz zuvor eingewechselte Al-Ghazourani, der das Leder am Tor vorbeisetzte. In der 76. Minute fiel dann aber auf der Gegenseite die Entscheidung. Nachdem SV 90 Torhüter Bjarne Brusch kurz zuvor zweimal erstklassig parieren konnte, war er beim Kopfball des Gästespielers Wegner der nach einem Eckball traf völlig chancenlos. Zwar bemühten sich die Teterower bis zum Schlusspfiff noch den Ausgleich zu erzielen, es sollte aber nicht mehr sein. So blieb es bei der knappen vermeidbaren Niederlage.

SV 90: Groth (46., B. Brusch) - P. Dabbert, D. Dabbert, J. Neumann, Mamerow - F. Neumann, Latzko, Möller (79., Thoma), J. H. Runne - Schroeder (67., Al-Ghazourani), Gerdt

Tor: 0:1 (76.)