F2-Junioren triumphieren beim Hallenturnier in Bützow

06.02.2023

Einen schönen Erfolg zum Abschluss der Hallensaison konnten am Samstag dem 04.02.  unsere kleinsten Kicker des SV Teterow 90 feiern. Denn beim Wintercup des TSV Bützow v.  1952 sicherten sich unsere F2-Junioren um die beiden Übungsleiter Rene Peterß und Sandro Stoll nämlich den  nicht unbedingt erwarteten Turniersieg. 

 



 

F2-Junioren triumphieren beim Hallenturnier in Bützow

Dabei sah es zunächst nicht unbedingt nach so einem "Durchmarsch" aus, so wurde das erste Turnierspiel gegen Schwaan gleich mit 0:2 verloren. Doch die jungen Teterower steigerten sich im Laufe der Veranstaltung und gewannen die zwei darauf folgenden Vorrundenspiele. So zog man schliesslich als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein, wo in einem spannenden Siebenmeterschiessen der Gastgeber aus Bützow mit 2:0 bezwungen wurde. Hier avancierte Torhüter Moritz Maibohm mit zwei gehaltenen Strafstößen zum Matchwinner. 
Im Endspiel wartete dann mit der Schwaaner Eintracht ausgerechnet ein Gegner gegen den man im ersten Spiel noch verlor. Doch ein zweites Mal liessen sich die Teterower nicht überrumpeln und gewannen am Ende das Finale knapp mit 3:2 ebenfalls nach 7m Schiessen. 
Das danach der Jubel bei allen sehr groß war lässt sich denken. Weil damit hatte man zu Beginn nicht unbedingt rechnen können, da die Bergringstädter mit einer Ausnahme mit dem komplett jüngeren Jahrgang antraten. 

ERGEBNISSE:
SV 90 - Schwaaner Eintracht 0 : 2
SV 90 - SV Klein Belitz 3 : 0
SV 90 - TSV Bützow 52 II 3 : 1
SV 90 - TSV Bützow 52 I 2 : 0 n. 7m (Halbfinale)
SV 90 - Schwaaner Eintracht 3 : 2 n. 7m (Finale)

Aufstellung: Moritz Maibohm, Arian Kühn, Leon Milhahn, Valentina Peters, Levian Gerdt, Mazhar Tabikh, Bela Bonikowski, Henry Kintscher, Schachbahr Musaev, Mathis Schlorf, Bennet Schlorf