31.08.2020

Werte Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe Fans,
im Alter von 82 Jahren verstarb am 5.August 2020 unerwartet unser Sportfreund Manfred "Piepen" Conrad.

Manfred war Jahrzehnte Mitglied in unseren Vereinen (BSG Einheit Teterow, BSG Motor Teterow) und ist wohl jedem Teterower Fußballfan ein Begriff.
Manfred gehörte der 1.Männermannschaft der BSG Einheit Teterow an, die in den 50-iger und 60-ger Jahren erfolgreich Fußball spielte und den Aufstieg in die 2.Liga der DDR schaffte.

Manfred wurde danach in unserem Verein als Trainer tätig. So betreute er 1969 die Jugendkreisauswahl Teterow und die Junioren der BSG Einheit Teterow, bevor er 1972 unsere 1.Männermannschaft in der Bezirksklasse und -liga trainierte. Ab dem Spieljahr 1977/78 fungierte Manfred jahrelang als Vorsitzender des Kreisfußballausschusses.
Manfred wurde später aufgrund seiner guten Arbeit und Unterstützung Ehrenmitglied in unserem Verein.
Wir werden ihn als "Piepen" in guter Erinnerung behalten.
In stillem Gedenken!
SV Teterow 90 e.V.