Penkuner SV

25.05.2006 11:00

Unnötige Niederlage des SV 90 I gegen den Penkuner SV

Zur ungewöhnlichen Zeit (Anpfiff war um 11.00 Uhr) fand am Herrentag das Nachholespiel der 1. Vertretung im BergringStadion statt. Zu Gast war der Penkuner SV, für den es in erster Linie darum ging, den Klassenerhalt zu sichern. Das gelang den Gästen auch mit einem 1:0 (0:0)-Sieg durch ein Tor in der vorletzten Spielminute.

Das Spiel beider Teams war nicht besonders hochklassig. Man übernahm abwechselnd die höheren Spielanteile. Dabei starteten die Gastgeber deutlich besser in die Partie. Tom Rzeszutek hatte bereits in der 2. Minute die erste 100 prozentige auf dem Schlappen. Er traf den Ball aber nicht voll und sein Schuß wurde vom Gästekeeper gehalten. Kurze Zeit später setzte sich Olaf Burmeister an der Strafraumgrenze toll durch. Nur knapp strich der Ball am Kasten der Penkuner vorbei.

Nun kamen die Pommern besser ins Spiel und hatten auch ihrerseits einige Chancen. So klatschte z.B. ein Schuß nur an die Latte des Teterower Tores. Eine Großchance für den SV 90, ein Schuß von Oliver Maag, wurde durch eine Klasseparade des Penkuner Schlußmanns vereitelt. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der ersten. Beide Teams hatten Chancen, die eigenen Mannen in Führung zu bringen. So scheiterte Kai Hagedorn abermals am gut reagierenden Penkuner Torwart und Tom Rzeszutek an der Latte dessen Gehäuses. Auf der anderen Seite verhinderte Johannes Schnepf mehrfach die Gästeführung.

Als sich die teterower wohl schon mit dem Unentschieden abfanden, setzte sich ein Penkuner Stürmer gegen mehrere Abwehrspieler durch und erzielte das für die Blau-Weißen erlösende 1:0. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig den Klassenerhalt der Pommern.

Für den SV 90 bleibt nur die Hoffnung, die Niederlage zu vergessen und in den verbleibenden zwei Ligaspielen noch ein paar Punkte zu erkämpfen!

Der SV 90 spielte mit:
Schnepf - Emmler, Neumann, Brigmann - Schröder, Gutkecht, Burmeister, Hagedorn, Hoffmann - Maag, Rzeszutek