SV Teterow 90
TSV Graal Müritz 1926
2
2

06.05.2023 12:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower verpassen 1. Heimsieg der Saison nur knapp

Auch im vorletzten Spiel der Saison in der KOL Warnow St. 3 hat die 2. Männermannschaft den erhofften ersten Heimsieg verpasst. Gegen den TSV Graal-Müritz reichte es am Ende trotz einer doch recht ordentlichen Vorstellung nur zu einem 2:2 (1:1) Remis. 

Diese Partie war aus Teterower Sicht übrigens ein Spiegelbild der ganzen bisherigen Spielzeit, nämlich viel Aufwand aber zu wenig Ertrag. So konnte in der 21. Minute Dan Heere nach maßgenauer Vorlage von Tom Macioßek zunächst zwar die 1:0 Führung erzielen, allerdings kassierte man kurz vor der Pause wieder den Ausgleich. Nach zu ungestümen Einsatzes von Caspar Hamann im eigenen Strafraum gab es zurecht Strafstoß für die Gäste, der auch souverän verwandelt wurde. 

Kurz nach dem Seitenwechsel lag der SV 90 aus Teterow dann aber wieder in Front. Erneut setzte sich nämlich Teterows Mittelfeldakteur Dan Heere stark durch und schoß abgeklärt (wäre es zuvor schon immer so gewesen) zum 2:1 für die Heimmannschaft ein. Aber auch dieser Vorsprung hielt nicht lange vor, denn nur zehn Minuten später stand es bereits 2:2. Ein Gästespieler zog aus gut 35m Torentfernung einfach mal ab und der Ball zappelte tatsächlich im Teterower Netz. Ein ganz bitterer und vor allem unnötiger Gegentreffer, weil das war ja eigentlich nicht mal eine Torchance. Danach bemühten sich beide Teams um den Siegtreffer und der wäre in der Nachspielzeit auch beinahe noch gefallen. Denn nach Flanke von der rechten Seite hatte Joker Tom Rzeszutek in der 93. Minute die Riesengelegenheit zum 3:2, jedoch er setzte das Leder völlig freistehend am gegnerischen Tor vorbei. So blieb es beim 2:2 Unentschieden. 

SV 90: M. Lajn - N. Brüske (64.' S. Semler), C. Hamann, J. Neumann, M. Jaehn, M. Roggensack, F. Leist, R. Schmid, D. Heere, M. Ziesmer (66.' T. Rzeszutek), T. Macioßek

Tore: 1:0 D. Heere (21.), 1:1 (41., 11m), 2:1 D. Heere (50.), 2:2 (60.)