Grimmener SV

28.10.2006 11.00

||

Aufstellung: Klaus; Peters; M. Weber (67.' P. Weber); Clemens, M. Landowski; Wien, Nakas, Ciupke, Schmid; Bochin (78.' Zarpentin), Möller
Tore: 1:0 (37.', Foulelfmeter) Ciupke, 1:1 (40.', Foulelfmeter), 1:2 (43.'), 2:2 (47.') Schmid, 3:2 (66.') Möller Zu einem nicht unbedingt zu erwartenden Erfolgserlebnis kamen die A-Junioren am 7. Spieltag der Bezirksliga Nord gegen den Grimmener SV. Nach einer vor allem im zweiten Durchgang starken kämpferischen Leistung schickten die Bergringstädter den Tabellenzweiten mit einer 3:2-Niederlage auf die Heimreise. Nach einem dreifachen Punktgewinn sah es anfangs jedoch nicht aus. Der Favorit aus Grimmen bestimmte vom Anpfiff weg das Geschehen, ohne sich dabei jedoch die ganz großen Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Teterower hingegen fanden nur schleppend in die Partie und ließen im ersten Durchgang lediglich zwischen der 20. und 30. Minute ihr Können aufblitzen. Spielbestimmend blieben dennoch die Gäste, die bei einem Pfostenschuss bereits knapp an der Führung vorbei schrammten (30.'). Umso überraschender fiel nach 36 Minuten die Führung für den SV 90. Einen eher harmlosen Zweikampf im Strafraum bewertete der Unparteiische als Foulspiel, den fälligen Strafstoß verwandelte Clemens Ciupke sicher. Lange währte die Freude über das Elfmetergeschenk jedoch nicht. Nur drei Minuten später glichen die Grimmener ihrerseits vom Strafstoßpunkt aus und gingen kurz vor der Pause sogar in Front. In der Kabine muss dann SV 90-Trainer Volkmar Landowski jedoch anscheinend die passenden Worten gefunden. Keine zwei Minuten dauerte es, bis ein Freistoß von Rico Schmid unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers zum Ausgleich im Netz landete. Nun präsentierten sich die Hausherren präsenten und lauffreudiger. Nichtsdestotrotz musste Teterows Schlussmann Benjamin Klaus mit einem sensationellen Reflex sein Team vor einem neuerlichen Rückstand bewahren (50.'). Dennoch: eine klare Leistungssteigerung bei den Bergringstädtern war erkennbar. Und diese wurde in der 66. Minute dann mit der 3:2-Führung belohnt. Nach Pass von Rico Schmid war Philipp Möller auf und davon und schob den Ball am Torwart vorbei in die Maschen. In der Folgezeit beschränkten sich die SV 90-Kicker vornehmlich auf die Verteidigung des Vorsprungs. Mit Geschick und etwas Glück bei einer Riesen-Gäste-Chance in der 90. Minute gelang ihnen dieses Unterfangen schließlich bis zum Schlusspfiff. Somit schoben sich die Bergringstäder runter von einem Abstiegsplatz auf Rang neun der Tabelle.