Muslower SV

03.03.2007 11.00

||

Aufstellung: Klaus; Peters; M. Landowski, M. Weber, P. Weber; Wien, Schmid, Ciupke, Emmler; Nakas, Zarpentin
Tore: 1:0 (24.') Peters, 1:1 (60.'), 2:1 (83.') P. Weber
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Emmler (61.', absichtliches Handspiel), Klaus hält Handelfmeter (62.') Einen guten Start in die Rückrunde der Bezirksliga Nord erwischten die A-Junioren des SV Teterow 90. Gegen den Mulsower SV landeten sich auf dem heimischen Kunstrasenplatz einen 2:1 (1:0)-Erfolg. Dass dieser Erfolg ganz wichtig war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Mit dem Sprung auf Rang acht konnten die Bergringstädter vorübergehend ein Polster von fünf Punkten zwischen sich und die Abstiegsplätze legen. Der Sieg gegen Mulsow kam am Ende zwar etwas glücklich zustande. "Unverdient war er jedoch nicht", stellte auch Trainer Volkmar Landowski fest. Nach gutem Beginn der Hausherren, der durch die 1:0-Führung durch Libero Steffen Peters belohnt wurde, kamen die Gäste zusehens besser ins Spiel. Nachdem Tommy Emmler in der 34. Minute noch auf der Linie klären konnte, schlugen die Mulsower nach genau einer Stunde mit dem Ausgleich zu. Nur eine Minute später war es erneut Tommy Emmler, der einen Angriff der Gäste auf der Linie stoppte, dazu jedoch regelwidirg die Hand benutzte. Logische Konsequenz: Platzverweis für den SV 90-Kicker und Strafstoß für Mulsow. Mit einer Glanztat konnte Torhüter Benjamin Klaus diesen dann jedoch entschärfen. Im Anschluss entwickelte sich zunehmend ein Spiel auf ein Tor. In Überzahl waren die Gäste spielbestimmend, klare Torchancen erarbeiteten sie sich gegen die konzentrierte Defensive der Teterower jedoch nicht. Vielmehr waren es die Gastgeber, die wesentlich gefährlicher vor dem gegnerischen Gehäuse auftraten. Nachdem Rico Schmid noch mit einem Freistoß am Querbalken des Mulsower Kastens scheiterte, sicherte Patrick Weber mit einem schönen 15 Meter-Schuss auf Vorlage von Wasillos Nakas dem SV 90 den Erfolg.