Bad Doberaner SV

18.03.2007 11.00

||

Aufstellung: Klaus; Peters; M. Landowski, Niedballa; Clemens; Wien, Schmid, Bosmann, Nakas; Kasch, Möller (77.' Bochin)
Tore: 0:1 (18.') Clemens, 0:2 (26.') Nakas, 0:3 (39.') Bosmann, 1:3 (44.'), 2:3 (47.')

Mit drei Punkten kehrten die A-Junioren von ihrem Auswärtsspiel in Bad Doberan zurück. Nach ihrer anfangs beruhigender 3:0-Führung mussten sie am Ende jedoch noch um den Erfolg zittern. Mit dem Wind im Rücken übernahmen die Bergringstädter vom Anstoß weg die Initiative. Bereits in der 1. Minute hatte B-Junior Benjamin Bosmann die erste gute Gelegenheit für die Gäste. Nachdem der gleiche Spieler nochmals in der 12. Minute scheiterte, besorgte Martin Clemens per Kopfball die verdiente SV 90-Führung, die Wasillos Nakas nach knapp einer halben Stunde sogar noch ausbaute. Ehe Benjamin Bosmann in der 39. Minute sogar das 3:0 für die Teterower markierte, hatte Philipp Möller die große Chance auf einen weiteren Treffer. Der SV 90-Angreifer verpasste jedoch den richtigen Abspiel-Zeitpunkt. Vollkommen unnötig brachten die Teterower die Hausherren dann jedoch wieder ins Spiel zurück. Mit zwei Unachtsamkeiten unmittelbar vor und nach Wiederanpfiff luden die Bergringstädter die Randrostocker geradezu zum Toreschießen ein. So mussten die SV 90-Kicker trotz bis dahin überlegen geführten Spieles bis zum Schlusspfiff noch um den Sieg bangen. Allerdings trotzten die Gäste, die aufgrund von Personalproblemen gleich mit fünf B-Jugend-Spielern angetreten waren, den anstürmenden Gastgebern und dem böigen Gegenwind bis zum Ende erfolgreich und fuhren letztendlich nicht unverdient den zweiten Erfolg im zweiten Spiel der Rückrunde ein.