PSV Güstrow

25.03.2007 11.00

||

Aufstellung: Klaus; Peters; M. Landowski, M. Weber, P. Weber; Wien, Schmid (63.' Emmler), Clemens (80.' Schroeder), Nakas; Möller, Zarpentin
Tore: 0:1 (07.') Möller, 1:1 (14.'), 1:2 (22.') Clemens, 2:2 (47.'), 3:2 (81.', Handelfmeter)

Zum ersten Mal im Jahr 2007 verließen die A-Junioren den Platz als Verlierer eine Bezirksliga-Partie. Nach zuvor zwei Erfolgen unterlagen sie beim Tabellenvierten vom PSV 90 Güstrow knapp mit 2:3 (1:2). Jedoch war die Niederlage beim Favoriten aus der Barlachstadt vermeidbar. Zwar kamen die SV 90-Kicker nicht wirklich gut ins Spiel, ihre erste Torchance nutzten sie aber bereits nach sieben Minuten zur 1:0-Führung. Mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte überlisteten die Gäste die riskante Abseitsfalle der Güstrower und Philipp Möller hatte wenig Mühe, zum 1:0 zu vollenden. Doch die Führung währte nur kurz. Bereits sieben Minuten später markierten die Hausherren den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Doch die Antwort der Bergringstädter ließ ihrerseits nicht lange auf sich warten. Wie bereits beim ersten Treffer umspielten die Gäste die Güstrower Abseitsfalle und Martin Clemens war es vorbehalten, im Nachsetzen die erneute Teterower Führung zum 2:1-Halbzeitstand zu besorgen. Nach dem Seitenwechsel befanden sich die Bergringstädter zunächst aber noch im Tiefschlaf. Nach einer Ecke kam ein Güstrower Spieler völlig freistehend per Kopfball zum erneuten Ausgleich. „Das Tor so kurz nach der Halbzeit, das darf einfach nicht passieren", monierte nach Spielende auch Trainer Volkmar Landowski. Im Anschluss neutralisierten sich die Teams über weite Strecken, das Spiel wirkte auf beiden Seiten zerfahren. So war es beinahe symptomatisch, dass letztendlich ein Elfmeter für die Spielentscheidung sorgte. Nach Handspiel von Maik Weber im Strafraum kamen die Güstrower doch noch zum Sieg. Knapp am Unentschieden vorbei geschrammt, zeigte sich Volkmar Landowski am Ende auch etwas enttäuscht: „Ein Punkt wäre auf jeden Fall drin gewesen. Nur dafür muss man sich einfach abgeklärter verhalten."