ESV Lok Rostock 1948

31.03.2007 11.00

||

Aufstellung: Klaus; Peters; M. Landowski, M. Weber, P. Weber; Wien, Ciupke (82.' Zarpentin), Schmid, Emmler; Möller, Clemens
Tore: Fehlanzeige

Zum „Nachbarschafts-Duell" empfingen am 15. Spieltag die A-Junioren den ESV Lok Rostock. Der Tabellensiebente der Bezirksliga Nord war zu Gast beim Achtplatzierten. Und wie in der Tabelle präsentierten sich beide Mannschaften auch auf dem Kunstrasen im Bergringstadion auf Augenhöhe. Dabei hatten die Rostocker zunächst im Feld Vorteile und kamen in der 9. Minute auch zu ihrer ersten richtig guten Gelegenheit. Doch dem ESV-Stürmer versagten freistehend vor dem Teterower Kasten die Nerven.

Umso länger die Begegnung jedoch dauerte, desto besser kamen die Hausherren in die Partie. So setzte Maik Weber mit einem fulminanten Lattenschuss aus 25 Metern Torentfernung noch im ersten Durchgang ein erstes Achtungszeichen. Doch damit war es für lange Zeit auch mit den guten Chancen vorüber. Beide Teams neutralisierten sich zunehmend und ließen zudem die letzte Genauigkeit im Abspiel vermissen, so dass es kaum zu gefährlichen Strafaktionen kam. Im zweiten Spielabschnitt hatten die SV 90-Kicker zwar noch die ein oder andere gute Möglichkeit. Am Ende blieb es jedoch beim leistungsgerechten Unentschieden.

Da der Rostocker FC II überraschend sein Spiel gegen den Spitzenreiter Gnoiener SV mit 4:0 gewann und auch der Mulsower SV dreifach punktete, sind die Teams am Ende der Tabelle nun wieder enger zusammengerückt. Trotz guten Starts in die Rückrunde (7 Punkte aus 4 Spielen) haben die Teterower A-Junioren weiterhin nur ein dünnes Polster von drei Punkten auf die Abstiegsränge.