Gnoiener SV

21.04.2007 11.00

||

Aufstellung: Klaus; Peters; M. Landowski, P. Weber; M. Weber (66.' Emmler); Wien, Schmid (53. Ciupke), Clemens, Nakas; Möller (80.' Schroeder), Zarpentin Tor: 1:0 (86.') Schroeder
Zu einem nicht zu erwartenden 1:0 (0:0)-Heimerfolg kamen die A-Junioren des SV Teterow 90 im Bezirksliga-Heimspiel gegen den Gnoiener SV. Gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga Nord traten die Bergringstädter über die gesamte Spielzeit äußerst diszipliniert auf und nutzten am Ende der Begegnung ihre zahlenmäßige Überlegenheit zum dreifachen Punktgewinn. Nach einer Verletzung des ehemaligen SV 90-Akteurs Tim Schimnick mussten die Gäste das Spiel zu zehnt beenden. Zuvor entwickelte sich zwischen den beiden Kreisrivalen eine Partie auf Augenhöhe. Mit ihren Spielweisen neutralisierten sich die Teams weitergehend, so blieben gute Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die einzige wahre SV 90-Chance vor dem Seitenwechsel von Rico Schmid machte der gute Gnoiener Torwart zunichte. Und auch im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild kaum. Hochkarätige Torgelegenheiten blieben über weite Strecken aus. Wenn es jedoch gefährlich wurde, traten dabei zumeist die Hausherren in den Vordergrund. So scheiterten Philipp Möller (55.) und Christian Zarpentin (83.) aus aussichtsreichen Positionen. Als dann alle bereits mit einem Unentschieden gerechnet hatten, schlugen die Teterower doch noch zu. Der eingewechselte Daniel Schroeder überwand mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den GSV-Keeper und sicherte den Bergringstädtern, die sich auf Platz acht der Bezirksliga schoben, somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Gnoiener bleiben ihrerseits trotz der Niederlage mit vier Punkten Vorsprung auf dem Spitzenplatz.