Grimmener SV

29.04.2007 10.00

||

Aufstellung: Klaus; Peters; M. Landowski, P. Weber; Schroeder (71.' Bosmann); Wien, Nakas, Ciupke, Schmid; Bochin (64.' Kasch), Zarpentin (71.' Köllmann) Tore: 1:0 (20.'), 1:1 (39.') Eigentor, 2:1 (51.'), 3:1 (68.'), 4:1 (73.')
Nach dem überraschenden Erfolg gegen den Spitzenreiter vom Gnoiener SV vor Wochenfrist mussten sich die A-Junioren des SV Teterow 90 nun jedoch dem Tabellenzweiten der Bezirksliga Nord geschlagen geben. Beim Grimmener SV unterlagen die Bergringstädter mit 1:4 (1:1). Dabei täuscht das Ergebnis doch etwas über den Spielverlauf hinweg. Zwar siegten die Nordvorpommern am Ende schon verdient, jedoch „um ein bis zwei Tore zu hoch", wie es Trainer Volkmar Landowski bekundete. Seinem Team bescheinigte er eine gute Leistung. So machten die Teterower nach dem 0:1-Rückstand aus der 20. Minute die Führung der Hausherren durch eine engagierte Leistung noch vor der Pause wett (Eigentor nach Freistoßflanke von Rico Schmid, 39.) und hatten bei einer Riesenchance von Christian Zarpentin (18.) und einem Pfostenschuss noch Pech, dass nicht mehr Zählbares heraussprang. In Halbzeit zwei begünstigten dann jedoch zwei grobe Fehler – jeweils bei langen Bällen zeigte sich die SV 90-Hintermannschaft nicht auf dem Posten – die Treffer zwei (51.) und drei (68.) der Grimmener. Mit dem unmittelbar folgenden 4:1 per Sonntagsschuss waren dann endgültig alle Messen gesungen. Hängen ließen sich die Teterower anschließend dennoch nicht. Allein zur Ergebniskorrektur langte es nicht mehr. Vier Spieltage vor dem Saisonende wahrten die Bergringstädter trotz der Niederlage ihren 6-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.