SV 90 Lohmen II

10.03.2007 11:45

||

Aufstellung: Klaus; Ihde; Schulz (64.' Berkner), M. Brigmann, Walk; Zander, Pagenkopf, Behrends; Ilkow (58.' Bommer); Gerdt, Werner
Tore: 1:0 (09.') Pagenkopf, 2:0 (29.') Ihde, 3:0 (38.') Werner, 4:0 (59') Gerdt, 5:0 (63.') Werner, 6:0 (86.') Behrends
Torhungrig wie schon lange nicht mehr zeigten sich die Kicker des SV Teterow 90 II im Kreisliga-Punktspiel gegen den SV 90 Lohmen II. Ein halbes Dutzend Tore schenkten die Bergringstädter dem Tabellenvorletzten am 14. Spieltag beim 6:0 (3:0) ein. Am Ende hätten es bei einer konsequenteren Chancenverwertung der Gastgeber auch noch durchaus mehr werden können. Vom Anpfiff weg bestimmten die SV 90-Kicker die Begegnung nach Belieben und bemühten sich, Ball und Gegner laufen zu lassen. So ließ die Führung auch nicht lange auf sich warten. Allerdings half der Gäste-Schlussmann beim ersten Treffer der Teterower kräftig mit, als er in der 9. Spielminute einen eigentlich harmlosen 20-Meter- Schuss von Jan Pagenkopf durch die Hände gleiten ließ. Machtlos war er dann jedoch beim 2:0. Aus gut 30 Metern zimmerte Stefan Ihde schulbuchmäßig einen Freistoß in den Torwinkel (29.). Nachdem dann Markus Zander und Paul Gerdt aus aussichtsreichen Positionen einen weiteren Treffer für den SV 90 verpassten und zudem Andreas Ilkow Pech bei einem Pfostenschuss hatte, erhöhte Matthias Werner noch vor der Pause auf 3:0. Auch im zweiten Durchgang bedrängten die Gastgeber konsequent das Lohmener Gehäuse und erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten. Drei von diesen nutzten Paul Gerdt (59.), Matthias Werner mit seinem zweiten Treffer (63.) und Marcel Behrends (86.) noch aus und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Gäste aus Lohmen kamen ihrerseits kaum wirklich gefährlich vor den SV 90-Kasten.