Bad Doberaner SV 90

01.09.2007 10:00

||

Aufstellung: Groth; Stecker; Landowski, Weber; Börger, Weßlowski; Zarpentin, Clemens, Emmler; Bochin, Kasch
Tor: 1:0 (51.') Emmler

Mit einem 1:0 (0:0)-Heimerfolg starteten die A-Junioren des SV Teterow 90 in die neue Bezirksligasaison. Nach einer kämpferisch und läuferisch ansprechenden Leistung bezwangen die Bergringstädter auf dem heimischen Kunstrasenplatz den Doberaner SV. Dabei offenbarten die Hausherren jedoch zunächst Startschwierigkeiten. Dem schnellen und druckvollen Spiel der Randrostocker hatten sie in der Anfangsphase nur wenig entgegen zu setzen. So klärte SV 90-Schlussmann Benjamin Groth in der 5. Minute per Fuß, zehn Minuten später hatten die Teterower Glück, als ein Kopfball der Gäste nur auf die Latte klatschte. Mit zunehmender Spielzeit fingen sich die Gastgeber jedoch und setzten dem spielerischen Übergewicht der Doberaner Kampfeskraft entgegen. Nennenswerte Torgelegenheiten besaßen vor der Pause Tommy Emmler und Martin Clemens, die jedoch beide aus spitzem Winkel am Gäste-Schlussmann scheiterten. Besser machten es die Teterower dann unmittelbar nach Wiederanpfiff. Mit einem schönen 18-Metern-Schuss ins lange Eck brachte Tommy Emmler seine Farben in Front (51.). In der Folgezeit begegneten sich beide Seiten zunehmend auf Augenhöhe, Torchancen blieben so Mangelware. Erst in den Schlussminuten gerieten die Teterower nochmals unter Druck, überstanden jedoch auch diese Phase und hätten bei einem Pfostenschuss von Christian Zarpentin den Sack sogar schon eine Minute vor dem Schlusspfiff endgültig zumachen können. Am Ende blieb es jedoch beim knappen Erfolg für die Bergringstädter, die in Philipp Börger ihren agilsten Akteur hatten.