PSV 90 Güstrow

30.09.2007 11:00

||

Aufstellung: Groth; Stecker; Landowski, Peters; Börger, Weßlowski; Wien, Clemens, Emmler; Kasch (63.' Bochin), Paetz (63.' Zarpentin) Tore: Fehlanzeige Besonderes Vorkommnis: gelb/rot (85.') Emmler Mit einem Punktgewinn kehrten die A-Junioren von ihrem Bezirksliga-Auswärtsspiel beim PSV Güstrow zurück. In einer kampfbetonten Partie trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht 0:0. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste. Marcus Kasch und Martin Clemens hätten bereits in den ersten zehn Minuten die Bergringstädter in Front bringen können. Und auch Manuel Paetz hatte wenig später die Führung für den SV 90 auf dem Fuß. Nachdem er bereits den Torwart umspielt hatte, konnte sein Schuss jedoch noch vor der Torlinie geklärt werden. Nach etwa einer halben Stunde kamen dann die Barlachstädter besser in die Partie, vertändelten aber auch ihrerseits zwei gute Gelegenheiten, so dass es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit blieb. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie zusehends zerfahrener, Fouls prägten nun auf beiden Seiten das Bild. Zwar hatten die Hausherren mehr vom Spiel, Teterows Schlussmann Benjamin Groth musste jedoch während der gesamten zweiten 45 Minuten nicht einmal ernsthaft eingreifen. Und auch aus der gelb-roten Karten gegen Teterows Mittelfeldrenner Tommy Emmler konnten die Barlachstädter kein Kapital mehr schlagen. Im Gegenteil: vier Minuten vor dem Schlusspfiff hatte der völlig freistehende Martin Clemens noch den Siegtreffer für die dezimierten Gäste auf dem Fuß.