Gnoiener SV II

08.09.2007 13:00

||

Einen weiteren Erfolg konnte die zweite Mannschaft gegen den Gnoiener SV II einfahren. In einem teils schwachen Spiel konnte man sich dennoch am Ende verdient mit 3:1 (2:1)
durchsetzen. Auf dem sehr gut präparierten Hauptplatz im Bergringstadion begannen beide Mannschaften eher vorsichtig. Erst im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein leichtes Übergewicht für die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von Sascha Landowski legte Andreas Ilkow noch einmal quer auf Philipp Möller, der dann aus knapp 7 Metern zum 1:0 einschieben konnte. Der daraufhin einsetzende Nieselregen sollte sich als tückisch erweisen. Nur wenige Minuten nach der Führung konnte Maik Weber einen Freistoßaufsetzer aus halbrechter Position nicht festhalten. Kurz vor der Pause war dann aber wieder Philipp Möller maßgeblich an der erneuten Führung beteiligt. Sein Nachsetzen bei einem langen Ball zwang den gegnerischen Torwart zu einem Fehler, welchen Marcel Behrends ausnutze und zum 2:1 einschieben konnte.
Früh nach dem Seitenwechsel konnte man zudem in Überzahl agieren. Nach einem Aussetzer von Gugat und Foul an Jan Pagenkopf zeigte der junge, aber fast fehlerlose Schiedsrichter folgerichtig die Rote Karte. Kurze Zeit später war erneut Philipp Möller zur Stelle. Der Teterower Stürmer spekulierte auf einen Rückpass vom Verteidiger und umkurvte danach gekonnt den Torhüter zum 3:1. Der Sieg hätte aber noch durchaus höher ausfallen könnne. Stefan Ihde (verschossener Elfmeter) sowie Matthias Werner (Pfostenschuss) hatten weitere Einschussmöglichkeiten.
Alles in allem war der Sieg zwar glanzlos, aber aufgrund der Schwäche der Gäste verdient.

Teterow spielte mit:
Weber - Flöter, Neumann, Berkner, Ihde - Pagenkopf, Leese(Werner), Landowski(Schroeder), Behrends(Mühlenfeld) - Möller, Ilkow