SV Aufbau Liessow/ Diekhof

23.09.2007 15:00

||

Einen nie gefährdeten 0:6(0:3)-Sieg konnte die zweite Mannschaft des SV 90 am Sonntag beim SV Liessow/Diekhof einfahren. Auf dem sehr schlecht zu bespielenden Geläuf zeigte sich die Reserve, nach kurzer Warmlaufphase, sehr konzentriet und so konnte sie die Partie sehr frühzeitig zu ihren Gunsten gestalten. Den ersten Treffer erzielte Matthias Werner. Nach einem abgeblockten Freistoß konnte Marcel Behrends den Ball von der linken Seite in die Mitte bringen. Nach Fehlern in der Hintermannschaft der Hausherren konnte Werner dann unbedrängt einschieben. Nur wenige Minuten später war es dann Behrends selber, der aus naher Distanz den Ball zum 2:0 einnetzen konnte. Als sich dann Werner, wiederum nur wenige Minuten später, gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und den Ball quer zu Enriko Wölk schieben konnte, schob dieser locker zum 3:0 ein. Die Gastgeber waren über die gesamte erste Hälfte im Spielaufbau eher harmlos, hatten aber durch einen Freistoß und ein Abseitstor durchaus ihre Chancen das Ergebnis ausgeglichener zu gestalten.
Nach dem Seitenwechsel wollten es die Bergringstädter dann bewusst ruhiger angehen lassen. Außerdem zeigte man, dass man selbst bei den Plätzverhältnissen schönen Fußball spielen kann. So kam es in der zweiten Halbzeit nicht selten vor, dass man den Ball über mehrere Stationen laufen lassen und den Angriff dann auch zum Abschluss bringen konnte. Zwei solcher Angriffe konnten erneut Enriko Wölk bzw. Jan Pagenkopf (wiederum nach schöner Vorarbeit von Mathias Werner) zum 4:0 und 5:0 abschließen. Den letzten Treffer an diesem Tag erzielte dann Marc Landowski, der aus spitzem Winkel eher ungewollt den Torwart bezwingen konnte.
Lobenswert und Grundstein für den hohen Sieg war an diesem Tag vor allem die Abwehr sowie die Leistung Matthias Werner, der durch mehrere Torvorlagen und ein selbst erzieltes Tor maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Sollte man es schaffen, die gezeigte Leistung im Derby am nächsten Samstag erneut zu erreichen, kann man auf schönes Spiel im Bergringstadion gegen den TSV Thürkow gespannt sein.

Teterow spielte mit:
Maik Weber - Flöter, Schroeder (M. Landowski), Wien, Giertz - Behrends(Mühlenfeld), S. Landowski, Pagenkopf, Ilkow - Werner, Wölk