Gnoiener SV II

30.03.2008 14:00

||

In einer einseitigen Partie der Kreisliga Güstrow konnte die Reserve einen sicheren 0:6 (0:1) - Erfolg beim Gnoiener SV erreichen. Auf einem sehr schlecht bespielbaren - und vom Vortag stark beanspruchten - Platz hatten die Gäste vom Anpfiff an mehr Spielanteile. Allerdings brauchte man einige Zeit bis man sich Torchancen erarbeiten konnte. Die erste große Chance hatte T. Schimnick, der einen Pass von M. Werner vor dem heraus stürmenden Torwart aber nicht mehr ausreichend kontrollieren konnte. Zehn Minuten vor der Pause fiel dann doch noch das verdiente 0:1. Nach einem Angriff über die rechte Seite flankte M. Werner und M. Behrends hatte keine Schwierigkeiten den Ball, vielleicht aus abseitsverdächtiger Position, über die Linie zu drücken. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Bis hierhin konnten die Gastgeber SV 90 - Keeper B. Klaus nie wirklich in Gefahr bringen. Einzig eine Unachtsamkeit seitens der Teterower hätte beinahe in einem Eigentor geendet.
Fast mit dem Wiederanpfiff war es dann R. Meinck, der nach einem sehr sehenswerten Spielzug dem Torwart keine Chance ließ. Da sich die Warbelstädter in der Folgezeit zum Teil hängen ließen bzw. die Teterower ihre konditionelle Überlegenheit ausspielten, war das 2:0 eigentlich schon die Vorentscheidung. Die Spieler von Trainer D. Blehk nutzten ihre Freiräume, die ihnen gewährt wurden, konsequent. In den Minuten 57 und 60 fielen das 3:0 bzw. 4:0. Das 4:0 war bezeichnend für den Spielverlauf in den letzten Minuten. A. Ilkow konnte mit einem Seitenwechsel M. Behrends so frei spielen, dass dieser keine Probleme hatte seinen zweiten Treffer an diesem Tag zu erzielen. Beim 5:0 in der 64. Minute hatten die Bergringstädter dann Glück, dass die Gnoiener den Ball nach einem Einwurf von der rechten Seite nicht klären konnten und so konnte M. Werner den Ball nach einigem "Gestocher" dann doch noch über die Linie bringen. Das 6:0 und somit der Endstand fiel in der 87. Minute. Nach einem Seitenwechsel von S. Landowski hatte A. Ilkow die komplette rechte Spielhälfte für sich und ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Auch wenn die Reserve vielleicht ein wenig zu offensiv agierte und somit den Gastgebern hin und wieder Platz zum Kontern überließ, konnten diese die Freiräume nicht ausnutzen. Auch die Standardsituationen in Tornähe brachte kaum Gefahr. Lediglich bei einem Freitstoß aus gut 20 Metern durch Sandro Engel musste B. Klaus sein ganzes Können aufzeigen. Mit einer sehenswerten Flugeinlage holte er den Ball aus dem "Winkel".
Auch wenn die 2. Mannschaft ihre Freiräume und Torchancen zum Teil sehenswert ausnutzte, erscheint das Ergebnis alles in allem ein wenig zu hoch. Allerdings war der erste Auswärtserfolg im Jahr 2008 auch der achte Pflichtspielsieg in Folge und man ist im neuen Jahr weiterhin ohne Gegentor.