Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

24.01.2024

Diesen weisen Spruch und hintersinnigen kennt wohl jeder. Aber beim Hallenfußballturnier der E-Junioren des SV Teterow 90 wurde er auch sprichwörtlich wahr!

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Wenn auf dem Foto nur fünf stolze Väter mit ihrem jeweiligen Sohnemann zu sehen sind, war der Sechste – Martin Gasde – zum Zeitpunkt der Aufnahme leider schon als Trainer mit seiner Mannschaft zu einem auswärtigen Hallenturnier unterwegs.

Was eint die Männer im Hintergrund? Alle haben beim SV90 das Fußballspielen erlernt und sind noch heute irgendwie dabei, und alle hatten ihre Sprösslinge beim Turnier dabei und natürlich auch kritisch im Blick, denn „als ich so alt war …!“ Alle fünf plus Martin Gasde waren in ihrer aktiven Zeit bzw. sind noch heute „Aushängeschilder“ des Vereins.

Wunsch des Autors (Wolfgang Blanck): Trainiert so oft persönlich mit eurem Nachwuchs, wie es geht und gebt ihm eure speziellen Eigenarten, eure Begeisterung für diesen Sport sowie euer (ehemaliges) Können mit!
Niemandem muss bange sein um die Zukunft des SV Teterow 90, wenn die Söhne in die Fußstapfen ihrer Väter treten!