Erstes Testspiel gewonnen

06.02.2023

Im ersten Testspiel vor Beginn der Rückrunde in der Landesklasse III empfing am frühen Sonntagnachmittag der SV Teterow 90 I den SV Rot-Weiß Trinwillershagen (Landesklasse I) auf dem Kunstrasenplatz im Bergringstadion. Bei kühler, aber annehmbarer Witterung konnten sich die Gastgeber aus Teterow dabei am Ende mit 3:0 (2:0) durchsetzen.

Erstes Testspiel gewonnen

Vor gut 40 Zuschauern entwickelte sich in der ersten Hälfte zunächst eine Partie mit leichten Vorteilen für den SV 90, die vor allem torgefährlicher wirkten. So hatte nach fünf Minuten Paul Gerdt mit einem Schuss an die Latte bereits die erste gute Gelegenheit. Etwas Pech hatte danach auch Tobias Rohn, der mit einem herrlichen Linksschuss nur ganz knapp das 1:0 verfehlte. Kurz vor der Pause konnten sich die Teterower mit einem Doppelschlag schliesslich doch für ihren Einsatz belohnen. Zunächst traf Mati Leonhardt nach Zuspiel von Paul Gerdt in der 38. Minute zur Führung, ehe nur eine Minute später Paul Gerdt selber nach Vorarbeit von Tobias Rohn zum 2:0 traf. In der 45. Minute hatte der SV 90 dann aber auch ein wenig Glück, dass man nicht den Anschlusstreffer kassierte. Denn nach einem Eckball musste Daniel Wegner zweimal auf der Torlinie per Kopf klären.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss bei den Teterowern zunächst etwas verloren, was sicherlich auch daran lag, dass SV 90 Trainer Jens Latzko kräftig durchwechselte. So kamen die Gäste aus Trin besser ins Spiel und auch zu zwei, drei halbwegs guten Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. In den letzten zwanzig Minuten bekam Teterow die Partie wieder besser in den Griff und kam drei Minuten vor dem Abpfiff sogar noch zum 3:0. Nach Vorarbeit von Patrick Reinholz stand Stürmer Paul Gerdt frei vor dem gegnerischen Keeper und ließ sich diese Chance nicht mehr entgehen.

So starteten die Bergringstädter mit einem Sieg in das neue Fussballjahr 2023, wobei besonders zu erwähnen ist, dass Paul Gerdt nach langer Verletzungspause ein hoffnungsvolles Comeback feiern konnte!

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei unseren Gästen aus Trinwillershagen für das über weite Strecken faire Spiel und wünschen ihnen für den Rest der Saison alles Gute!

SV 90: M. Lajn - D. Winter, J. H. Runne, S. Langer, D. Wegner, J. E. Küster, F. Ehrke, P. Weber, T. Rohn, P. Gerdt, M. Leonhardt; St. Peters, F. Neumann, P. Reinholz, C. Hamann, Y.-Ph. Johannson

Tore: 1:0 M. Leonhardt (38.), 2:0, 3:0 P. Gerdt (39., 87.)