(F), Männer: FC KSG Lalendorf - SV Teterow 90 I 2 : 2 (1:2)

24.07.2023

Gegen den neu gegründeten Klub aus Lalendorf, der gespickt ist mit vielen Akteuren die mal höherklassig spielten, kam der SV 90 zu einem 2:2 Unentschieden.

(F), Männer: FC KSG Lalendorf - SV Teterow 90 I 2 : 2 (1:2)

Die erste Überraschung erlebten die meisten Zuschauer schon vor dem Anpfiff, denn auf Seiten der Gastgeber lief mit Marcel von Walsleben-Schied ein richtig namhafter Spieler auf, der u.a für den F.C. Hansa Rostock über 130 Pflichtspiele in den ersten drei Profiligen bestritt. Davon liess sich der SV 90 aber nicht beeindrucken, sondern setzte schon nach wenigen Sekunden selber das erste Achtungszeichen in Form des 1:0 Führungstreffers. Nach haargenauer Flanke von Patrick Reinholz versenkte Stürmer Paul Gerdt das Leder abgebrüht ins gegnerische Netz. Danach wurden die Lalendorfer aber stärker und kamen nach 18 Minuten bereits zum Ausgleich. In dieser Phase des Spieles (15. - 30. Minute) verloren die Teterower etwas die Kontrolle über das Spiel und hatten auch ein bisschen Glück (Freistoß an die Latte, verschossener Elfmeter), nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Pause bekam man aber wieder besseren Zugriff auf die Partie und sogar zur erneuten Führung. Eine halbhohe Eckballhereingabe versenkte ein Lalendorfer Spieler unglücklich ins eigene Netz zum 1:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie ziemlich ausgeglichen, wobei die Gastgeber aus Lalendorf nicht ganz unverdient noch zum Ausgleich kamen. Allerdings musste hier ein weiterer Strafstoß herhalten, der allerdings auch absolut berechtigt war. Und das war noch nicht alles, denn Elfmeter Nr. 3! für die KSG Lalendorf liess tatsächlich nicht lange auf sich warten. Nachdem kurz zuvor Sascha Langer die Schienbeinschoner eines gegnerischen Spielers testete, war es diesmal Oliver Mamerow, der im eigenen Strafraum zu forsch zu Werke ging. Den folgenden Elfmeter entschärfte SV 90 Torhüter Marcus Lajn allerdings stark. Aber auch die Teterower hatten noch einige gute Spielzüge zu bieten und u.a. durch Mati Leonhardt ein, zwei gute Tormöglichkeiten. Zudem wurde nach Foul an Nils Feldmann kurz vor Schluss dem SV 90 ein ebenfalls klarer Elfmeter verweigert.

So blieb es bis zum Abpfiff beim 2:2, in einer kampfbetonten aber trotz der zwei gelb-roten Karten in der Schlussphase für Lalendorf nie wirklich unfairen oder überharten Begegnung.

SV 90: M. Lajn - D. Winter, J. H. Runne, O. Mamerow, D. Heere, P. Reinholz, H. Grewe, P. Weber, T. Rohn, Y.-Ph. Johannson, P. Gerdt - F. Ehrke, N. Feldmann, S. Langer, M. Leonhardt, J. E. Küster

Tore: 0:1 P. Gerdt (1.), 1:1 (18.), 1:2 (42., Eigentor), 2:2 (68., 11m)