(F) Männer: SV Jördenstorf - SV Teterow 90 I 1 : 4 (1:0)

04.03.2023

Im letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der Rückrunde kam die Landesklassemannschaft des SV Teterow 90 beim Kreisoberligisten SV Jördenstorf zu einem 4:1 (0:1) Erfolg. Bei schwierigen Platzverhältnissen (was zu dieser Jahreszeit auf Naturrasen, aber halt normal ist) taten sich die Teterower vor allem in der ersten Hälfte sehr schwer, steigerten sich nach dem Seitenwechsel allerdings doch erheblich.

(F) Männer: SV Jördenstorf - SV Teterow 90 I 1 : 4 (1:0)

In den ersten 45 Minuten sahen die leider nur wenigen Zuschauer zunächst eine Partie in der die Gäste aus Teterow zwar spielbestimmend waren, allerdings jede Zielstrebigkeit in den Angriffsbemühungen vermissen liessen. So blieben "gute" Tormöglichkeiten wie durch Pascal Zeiter (12.), oder Mati Leonhardt (20.) eher die Ausnahme. Zu allem Überfluss geriet der SV 90 in der 37. Minute sogar in Rückstand. Einen eher harmlosen Freistoßball von Johannes Krings ließ Teterows Keeper Malte Ruge etwas unglücklich ins eigene Netz durchrutschen. Damit führten die verletzungsbedingt arg gebeutelten Jördenstorfer (die in der 1. Halbzeit schon zweimal wechseln mussten) zur Pause etwas überraschend mit 1:0.
Die 2. Halbzeit verlief aus Teterower Sicht dann aber doch deutlich besser. Nachdem zunächst kurz nach Wiederanpfiff Patrick Reinholz noch am gegnerischen Torhüter scheiterte, machte es Paul Gerdt kurze Zeit besser und schob nach einer Hereingabe von der linken Seite zum Ausgleichstreffer ein. In der 57. Minute fiel schliesslich bereits die Führung für die Bergringstädter, wenn auch auf etwas kuriose Weise. Paul Gerdt setzte sich zwar zuerst gut durch, doch sein Abspiel auf den ebenfalls frei mitgelaufenden Mitspieler Mati Leonhardt geriet derart schlampig das Leonhardt gerade so noch den Ball mit viel Einsatz an der Torausslinie erreichen konnte. Seine anschliessende Hereingabe bugsierte Jördenstorfs Ronny Balz etwas unglücklich ins eigene Tor zum 1:2. Das dritte Tor für den SV 90 fiel dann in der 74. Minute. Nach einem schnellen Spielzug über die rechte Seite war es Hannes Grewe mit einem Schuss aus dem Hinterhalt vorbehalten auf 3:1 zu erhöhen. Auch beim letzten Tor zum 4:1 Endstand war Grewe direkt beteiligt. Denn nach einem genauen Pass von Hannes Grewe auf Paul Gerdt machte dieser kein Fehlerlesen mehr und schob zum letzten Treffer in dieser Partie ein. Das es danach übrigens keinen weiteren Torerfolg mehr an diesem Tage gab lag ganz allein an den Teterowern, die nämlich in den letzten zehn Spielminuten noch drei, vier hochkarätige Möglichkeiten teilweise fahrlässig liegen liessen.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, S. Langer, F. Ehrke, N. Feldmann, P. Reinholz, P. Zeiter, H. Grewe, J. E. Küster, M. Leonhardt, P. Gerdt; St. Peters, P. Weber, C. Hamann, Y.-Ph. Johannson

Tore: 1:0 (37.), 1:1 P. Gerdt (55.), 1:2 (57., Eigentor), 1:3 H. Grewe (74.), 1:4 P. Gerdt (80.)