(F) Männer: SV Waren 09 - SV Teterow 90 I 2 : 3 (2:2)
Die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 ist mit einem Sieg in die Vorbereitungsphase zur Rückrunde gestartet. Beim höherklassigen Landesligisten SV Waren 09 gewannen die Bergringstädter nach einer ausgewogenen Mannschaftsleistung am Ende nicht ganz unverdient mit 3:2.
Bei guten äusseren Bedingungen auf dem Warener Kunstrasenplatz am vergangenen Freitagabend erwischten die Gastgeber zunächst allerdings den besseren Start und gingen schon in der 1. Spielminute in Führung. Allerdings halfen hier die Teterower tatkräftig mit, denn ein missratener Rückpass auf Keeper Malte Ruge war der Ausgangspunkt für das unnötige frühe Gegentor zum 0:1. Aber die Gäste aus Teterow zeigten sich davon wenig beeindruckt. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stand es nämlich bereits 1:1, als Felix Neumann per satten Linksschuss nach Eckball von Tobias Rohn zum Ausgleich einnetzen konnte. In der 28. Minute ging der SV Teterow 90 schliesslich sogar erstmals in Führung. Ein langer Ball von Torhüter Ruge wurde von Tobias Rohn clever auf Stürmer Yan-Phillip Johannson verlängert der daraufhin im Eins gegen Eins gegen den Warener Torhüter auch die Nerven behielt und somit das 2:1 markieren konnte. Kurz vor der Halbzeitpause kassierte man allerdings doch noch den 2:2 Ausgleichstreffer. Hier zeigte sich allerdings noch einmal die Klasse und Abgezocktheit des erfahrenen Warener Angreifers Tobias Täge, der die etwas zaghafte Gegenwehr der Teterower bei dieser Aktion eiskalt bestrafte.
Unbeeindruckt auch vom zweiten Gegentreffer boten nach dem Seitenwechsel die Bergringstädter weiterhin eine sehr solide Vorstellung. In der Defensive liess man nun kaum noch etwas anbrennen und wenn mal was durchkam war SV 90 Torhüter Malte Ruge gewohnt zuverlässig zur Stelle. So konnte das Remis bis in die Schlussphase gehalten werden. Als der Gastgeber aus der Müritzstadt kurz vor dem Ende in den Versuchen doch noch den Sieg zu erringen seine Abwehr etwas entblösste, schlug Teterow in der Nachspielzeit tatsächlich noch einmal zu. Nach Vorarbeit von Felix Neumann erzielte der ukrainische Neuzugang Vitalii Kovalchuk praktisch mit der letzten Aktion in diesem Spiel das 3:2 und bescherte seiner Mannschaft somit sogar noch den knappen Auswärtserfolg.
SV 90: M. Ruge - D. Winter, S. Langer, F. Neumann, N. Feldmann, P. Reinholz, H. Grewe, T. Rohn, V. Kovalchuk, Y. Aquilar, Y.-Ph. Johannson; EW: P. Weber, J. H. Runne
Tore: 1:0 (1.), 1:1 F. Neumann (3.), 1:2 Y.-Ph. Johannson (28.), 2:2 (43.), 2:3 V. Kovalchuk (90.+2)