(F) SV Teterow 90 - Güstrower SC 09 3:8 (1:4)

18.07.2021

Eine deutliche Niederlage musste am Freitagabend unsere 1. Männermannschaft des SV 90 im Testspiel gegen den  Verbandsligisten vom Güstrower SC 09 hinnehmen. Vor gut 100 Zuschauern hieß es nach neunzig Minuten 3:8 (1:4) für die klar dominierenden Gäste aus der Barlachstadt. 



 

Dabei begann es aus Teterower Sicht zunächst gar nicht mal schlecht, denn bereits nach drei Minuten konnte man in Führung gehen. Einen Freistoss aus gut 18m Torentfernung setzte Pascal Zeiter gekonnt um die Mauer ins gegnerische Tor. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr übernahmen die spielstarken Gäste erwartungsgemäß die Initiative auf dem Platz. So konnten sie auch relativ schnell ausgleichen (14. Minute) und bis zur Pause gar auf 4:1 erhöhen. Allerdings wurde dem GSC 09 das Toreschiessen teilweise aber auch zu leicht gemacht, so u.a. durch zu vielen Abspielfehler im Aufbauspiel schon in der eigenen Hälfte, was immer wieder zu torgefährlichen Szenen führte. 

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich dann aber zunächst ein deutlich verbessertes Team aus Teterow auf dem Platz. Nun konnte man auch in der Offensive wieder für einige Akzente sorgen und schon stand es nach 58 Minuten sogar nur noch 3:4. Doch dies war schlussendlich doch nur ein Strohfeuer. Ab der 60. Minute zeigten sich bei den Gastgebern leider wieder die alten Schwächen, was die Güstrower binnen nur 13 Minuten mit vier! weiteren Treffern weidlich ausnutzen konnten. 

SV 90: B. Groth - P. Dabbert, J. H. Runne, P. Weber, O. Mamerow - J. E. Küster, P. Reinholz, D. Wegner, F. Neumann - P. Gerdt, P. Zeiter; EW: B. Brusch (ETW), Mo. Brigmann, T. Rzeszutek, Y. - Ph. Johannson 

Tore: 1:0 P. Zeiter (3.), 1:1 (14.), 1:2 (23.), 1:3 (34.), 1:4 (41.), 2:4 Mo. Brigmann (49.), 3:4 P. Zeiter (58., 11m), 3:5 (60.), 3:6 (63.), 3:7 (67.), 3:8 (73.)