Mitgliederversammlung

20.06.2022

Am Freitag, 17.06.2022 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Bei leider nur sehr geringer Beteiligung wurde eine neue Satzung beschlossen sowie ein neuer Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt.

Mitgliederversammlung

Die Anzahl der versammelten Vereinsmitglieder war enttäuschend. Das brachte nicht nur der Vereinsvorsitzende Detlef Blehk in seiner kurzen Ansprache zur satzungsgemäß einberufenen Mitgliederversammlung zum Ausdruck. Immerhin stellt die Mitgliederversammlung das höchste Gremium im Verein dar und JEDES Mitglied sollte von seinem Mitbestimmungsrecht im Verein Gebrauch machen.

Nach den Berichten des Vorstandes, des Kassenwartes und der Kassenprüfer*innen kam es zur Diskussion und Abstimmung über den vorgelegten Satzungsentwurf. Eine Neufassung der Satzung war notwendig geworden, da die bisherige nicht mehr den aktuellen Anforderungen an eine moderne Satzung erfüllte. Nach einer sachlichen Diskussion und einigen Änderungswünschen durch die Mitglieder wurde die neue Satzung mehrheitlich beschlossen.

Die Versammlung wurde zudem genutzt, um einen neuen Vorstand zu wählen. Zunächst wurde der alte Vorstand mehrheitlich durch die Mitglieder entlastet.
Anschließend wurden alle sich zur Wahl stellenden Kandidaten ohne Gegenstimme in ihr Amt gewählt. Der neue Vorstand für die nächsten drei Jahre setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitzender: Detlef Blehk
1. Stellvertreter: Henning Wolter
Finanzvorstand: Klaus Hammelbeck
Vorstandsmitglied: René Thoma
Vorstandsmitglied: Boris Dzaebel

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Leon Thoma. D. Blehk bedankte sich bei Leon für dessen gute Arbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch verdienstvolle Vereinsmitglieder geehrt und verabschiedet.

Geehrt wurden: Leon Thoma, Sandro Semler, Martin Gasde, Robert Meinck, Daniel Wegner.

Verabschiedet wurden: Noah Gnefkow, Benjamin Groth, Volkmar Landowski sowie Henry Brigmann.

Der alte und neue Vereinsvorsitzende Detlef Blehk erhielt für sein 60-jähriges (!) Vereinsjubiläum einen Glaspokal.