Teterower E1-Junioren triumphieren bei Hallenturnier des SV Parkentin (09.02.25)

09.02.2025

Den Turniersieg beim diesjährigen U11 Hallenturnier des SV Parkentin sicherte sich die E1-Jugend des SV Teterow 90. Nachdem man im gesamten Turnierverlauf als einziges Team ungeschlagen blieb, stand mit 16:6 Toren sowie 16 Punkten der vielumjubelte 1. Platz fest. 

Teterower E1-Junioren triumphieren bei Hallenturnier des SV Parkentin (09.02.25)

Aufstellung: Dominik Wichmann - Lennox Heider (1), Enno Börger, Finn-Tyler Heinisch (1), Lasse Benesch (1), Stian Seemann (4), Eddie Meinck (7), Bennet Schlorf (1)

Ergebnisse: 

SV 90 - SV Parkentin 2 : 2

SV 90 - PSV Röbel-Müritz 2 : 1

SV 90 - Grimmener SV 3 : 1

SV 90 - TSV Wustrow 4 : 0

SV 90 - LSG Elmenhorst 2 : 1

SV 90 - PSV Rostock 3 : 1

Fazit:

Ungeschlagen (5 Siege, 1 Remis) konnte die E1 des SV Teterow 90 das Hallenturnier des SV Parkentin das in Kröpelin stattfand gewinnen. Vom ersten bis zum letzten Spiel war es eine super Leistung unserer Jungs, sie waren konzentriert und hochmotiviert. Zwar lagen wir im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Parkentin relativ schnell 0:2 hinten, aber mit viel Moral wurde die drohende Niederlage noch verhindert. In der zweiten Partie gegen Röbel die am Ende Zweiter wurden ging man dagegen schnell mit 2:0 in Führung und das sollte der Startschuss unserer Siegesserie sein. In der Abwehr sehr stabil und vorm Tor eiskalt. Das zog sich dann durch das gesamte Turnier. Zwar mussten wir noch das 2:1 hinnehmen, aber schlussendlich war der Sieg verdient. Das nächste Spiel gegen Grimmen dominierten wir dann von der ersten Minute an und gewannen somit relativ ungefährdet mit 3:1. Gegen Wustrow spielten wir uns sehr gut über das Feld und ließen den Gegner keine Chance um am Ende gar mit 4:0 zu gewinnen. Wieder sollte ein sehr enges Spiel gegen Elmenhorst folgen, in dem wir erst in Führung gehen konnten, dann aber den Ausgleich hinnehmen mussten. Erst knapp 40 Sekunden vor Schluss gelang schliesslich mit viel Willenskraft der Siegtreffer. Als dann das letzte Match gegen den PSV Rostock ebenfalls zu Gunsten des SV Teterow 90 ausging, war der Jubel bei den jungen Teterowern und ihren beiden Übungsleitern zurecht ziemlich gross, denn endlich stand der erste Turniersieg in der Halle in dieser Saison zu Buche. 

Am Ende zeigten sich alle verständlicherweise stolz auf die heute gezeigte Leistung!