TSV 1814 Friedland

15.03.2003 13.00

SV 90 behält auch gegen Friedland die Oberhand Landesligaspiel entscheiden Bergringstädter mit 3:1 Toren für sich Der SV 90 bleibt in der Fußball-Landesliga weiter in der Erfolgsspur. Gegen den TSV 1814 Friedland gab es nach 90 spannenden Minuten einen verdienten 3:1 (2:1)-Sieg für die Bergringstädter. Dabei sah es zunächst gar nicht rosig aus für den SV 90, der aufgrund von Krankheit und Verletzungen in der Hintermannschaft komplett umbauen musste. Denn in den ersten 25 Minuten waren die Gäste aus Friedland die aktivere Mannschaft und gingen nach 25 Minuten durch einen unglücklich von Robert Emmler abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Als dann aber Ronny Heiden in der 30. Minute mit einem Kopfball nur knapp scheiterte, schien dies so etwas wie eine Signalwirkung zu haben. Denn auf einmal waren die Teterower hellwach und nur wenige Augenblicke nach der Chance von Heiden konnte Torsten Wenzlaff dann auch bereits zum 1:1 ausgleichen. Nach einem langen Pass stand er auf einmal frei vorm Gästetor, behielt die Nerven und verwandelte zum Ausgleichstor. Nicht einmal eine Minute später fiel dann sogar das 2:1 für die Teterower. Oliver Maag vollendete nach Vorarbeit von Henning Wolter zum Führungstor für den SV 90. Beim 2:1 blieb es dann auch bis zur Pause. Deckung steht sicher Wer gedacht hatte, dass Friedland jetzt die Teterower in die eigene Hälfte drängt und zu einem Sturmlauf ansetzt, der sah sich getäuscht. Nur in der 60. Minute gab es eine gute Tormöglichkeit für die Gäste, die der Teterower Schlussmann allerdings erstklassig zunichte machte. Ansonsten stand die neuformierte SV 90-Deckung ziemlich sicher. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel dann in der 75. Minute. Nach einem genauen Pass von Oliver Maag in den Lauf von Robert Emmler machte dieser mit dem Tor zum 3:1 alles klar für die Bergringstädter. Gegen den Schuss ins linke untere Tor- eck war der Gästekeeper machtlos. Am Ende blieb es dann beim verdienten 3:1-Sieg für den SV 90, der damit weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle steht. Der SV 90 spielte mit Schliewert, Sosna (ab 70. Minute Saecker), Lange, Schuster, Emmler, Ehlert, Seemann, Wenzlaff, R. Heiden, Wolter, Maag (ab 88. Minute Ma. Schmitus).