SV Motor Süd Ndbg.

22.03.2003 15.00

Teterower Landesliga-Team erleidet bittere Schlappe in Neubrandenburg SV 90 unterliegt dem Tabellen-Vorletzten Motor Süd mit 0:1 Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sind die Kicker des SV Teterow 90 in der Landesliga Ost wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Denn beim Vorletzten der Tabelle, Motor Süd Neubrandenburg, hieß es am Ende 0:1 aus Teterower Sicht. Dabei bot der SV 90 in der Vier-Tore-Stadt wohl eine seiner schwächsten Saisonleistungen, obwohl es zunächst nicht danach aussah. Denn in den ersten 20 Minuten waren die Gäste die klar bessere Mannschaft auf dem Platz. Bereits in der 8. Minute hätte Stefan Seemann nach herrlicher Vorarbeit von Ronny Heiden die Teterower fast in Führung gebracht, bevor nur fünf Minuten später Henning Wolter mit einem Freistoß den Motor-Torhüter zu einer Glanzparade zwang. Knapp am Torerfolg vorbei schrammte der SV 90 auch in der 16. Minute. Doch dann zerfiel das bisher recht ansehnliche Teterower Spiel, das Spielniveau verflachte total. Der Gastgeber agierte in der ersten Halbzeit ziemlich hausbacken, deswegen war die logische Konsequenz ein 0:0 zur Pause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Gastgeber die Spielinitiative, Teterow schien dagegen noch gar nicht richtig auf dem Platz zu sein. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld startete Motor Süd in der 52. Minute einen Konter, der mit dem 1:0-Führungstor endete. Leider lief danach im Teterower Spiel recht wenig zusammen, so dass erst in der 75. Minute Martin Gasde mit einem abgefälschten Schuss wieder für ernsthafte Torgefahr sorgen kann. Wenigstens übernahm der SV 90 jetzt wieder das Kommando auf dem Spielfeld, vor allem nachdem ein Motor-Spieler die gelb-rote Karte sah. Pech hat Robert Emmler mit einem Schuss an die Latte in der 80. Minute. Zwar ziehen die Teterower in den letzten zehn Minuten eine Art Powerplay auf, doch die Angriffe versanden immer wieder in der Neubrandenburger Abwehr. Außerdem fehlt der entscheidende letzte Pass, so dass Motor Süd das 1:0 über die Zeit retten kann.