SV Teterow 90
VfL Bergen 94
1
1

16.08.2003 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

SV 90 liefert zum Auftakt ein Remis Im Auftaktspiel der neuen Landesliga-Saison kam der SV Teterow 90 gegen den VfL Bergen 94 zu einem 1:1 (0:1). Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, geht dieser Punktgewinn in Ordnung. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste von der Insel Rügen aber noch die klar bessere Mannschaft. Allerdings konnten sie nur in der 12. Minute aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen, als ein Gewaltschuss aus ca. 20 Metern im Teterower Kasten landete. Die Teterower hatten in der ersten Halbzeit nur eine gute Möglichkeit durch Frank Hoffmann, in der ersten Minute. Ansonsten lief im Spiel der Bergringstädter wenig zusammen. Es wurden bereits im Mittelfeld zu viele Bälle verloren, was zu gefährlichen Tempogegenstößen führte. Auch mit Beginn der 2. Halbzeit schien sich das Spiel der Teterower zunächst nicht zu bessern, bis nach 57 Minuten der überraschende 1:1-Ausgleich fiel. Henning Wolter spielte den Ball auf die rechte Angriffsseite der Teterower zu Robert Schuster. Dieser flankte haargenau in die Mitte des Strafraums. Dort stieg Oliver Maag zum Kopfball hoch und netzte zum 1:1 ein. Plötzlich lief es im Teterower Spiel. Der Ball lief jetzt besser durch die Teterower Reihen, Pässe kamen vermehrt bei den eigenen Spielern an. Leider reichte es nicht mehr zu einem weiteren Treffer, da die Gäste sehr kompakt in der Hintermannschaft standen. Die beste Chance hatte noch Henning Wolter mit einem Freistoß in der 67. Minute. Kurz vor Schluss hatte der SV 90 Schlußmann Schliewert noch einen Kopfball glänzend pariert. Marco Griephan