Demminer SV 91

20.09.2003 14:00

Unentschieden im Landesligaspiel gegen Demmin Nur zu einem 2:2-Unentschieden kam der SV Teterow 90 am vergangenen Spieltag gegen den Demminer SV. Vor allem in der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer eine durchwachsene Partie, die kaum Landesliga-Format hatte. Der SV 90 versuchte zwar das Spiel zu machen, doch zu viele unnötige Ballverluste ließen kaum ein konstruktives Angriffsspiel zustande kommen. Gefährlich wurde es nur bei Schüssen von Wenzlaff und Splettstößer, die beide das Ziel nur knapp verfehlten. Als dann in der 23. Minute die Gäste aus Demmin durch E. Meinke mit 1:0 in Führung gingen, wuchs die Unsicherheit bei den Teterowern. Trotzdem gelang dem SV 90 noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich. Im Strafraum kam im Fallen Torsten Wenzlaff noch an den Ball und beförderte ihn über die Linie. Von nun an lief es besser für Teterow. In der 54. Minute fiel dann auch schon das Führungstor für den Gastgeber. Nach einem Foulspiel gab es Freistoß, den Henning Wolter im Demminer Kasten zum 2:1 versenkte. Leider hielt diese Führung nur vier Minuten, denn nach einem langen Pass in die Spitze war die Hintermannschaft des SV 90 nicht im Bilde und schon stand es 2:2. Nach dem Ausgleich versuchten die Teterower mit aller Macht die erneute Führung zum 3:2 zu erzielen, doch waren die Bemühungen gegen am Ende neun Demminer nicht vom Erfolg gekrönt.