VSG Weitenhagen

27.09.2003 14:00

SV Teterow 90 bezwingt den Tabellenzweiten VSG Weitenhagen klar mit 3:1 Seinen ersten Auswärtssieg konnte der SV Teterow 90 bei dem bis dato noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, VSG Weitenhagen, einfahren. Nach der bislang besten Saisonleistung hieß es am Ende 3:1 (1:1) für die Bergringstädter. Zwar waren die Gastgeber in den ersten 20 Minuten die feldüberlegene Mannschaft, doch für Torgefahr konnten sie kaum sorgen. Anders die Teterower. Bereits in der neunten Minute setzte Henning Wolter mit einem sehenswerten Schuss das erste Achtungszeichen in Richtung VSG-Gehäuse. Nach einer Dreifach-Chance binnen 60 Sekunden (Ciupke, Emmler) in der 25. Minute, fiel nur drei Minuten später das 1:0 für die Gäste. Am gegnerischen Strafraum konnte Stefan Seemann den Ball erobern, ihn aber nicht am VSG-Keeper vorbei bringen. Der abgewehrte Ball landete vor den Füßen des freistehenden Henning Wolter, der die Nerven behielt und zum Führungstor verwandelte. Obwohl der SV 90 danach das Spiel in Griff hatte, fiel mit dem Pausenpfiff noch das 1:1-Ausgleichstor für die VSG. Weitenhagens Stürmer Gerth vernascht mehrere Teterower Gegenspieler und verwandelt humorlos ins kurze Eck zum 1:1. Der SV 90 ließ sich von diesem dummen Gegentor diesmal aber nicht beeindrucken. Man versuchte gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit das erneute Führungstor zu erzielen. Chancen dazu hatten Oliver Maag (48.), Alexander Schröder (55.) und Henning Wolter (58./Freistoß). Auf der Gegenseite musste Teterows Torhüter Stephan Schliewert einmal bei einem Freistoß klären, um einen Rückstand zu verhindern. Als nach 65 Minuten Torsten Wenzlaff mit Gelb-Rot vom Platz musste, ging ein Ruck durch die Teterower Mannschaft. Nur drei Minuten später zog Henning Wolter aus 15 Metern Torentfernung ab, und der Ball schlägt im unteren Eck zum 2:1 für Teterow ein. Die nun vorhandenen Konterräume nutzte der SV 90 in der 77. Minute zum alles entscheidenden 3:1-Siegtor. Oliver Maag spielte einen genauen Pass in den Lauf von Stefan Seemann und dieser überwand den gegnerischen Keeper mit genialem Heber. Auf Grund einer starken kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft ein absolut verdienter Sieg. Herauszuheben ist Henning Wolter, der wohl sein bislang bestes Spiel im Dress der Teterower machte. Der SV 90 spielte mit Schliewert/Nowatzki, Hilsenstein, Schuster, Wenzlaff, Emmler, Seemann, Schröder, Ciupke (80. Betzel), Wolter, Maag (86. Kowalski).