FSV 90 Altentreptow

11.10.2003 14:00

Doppelschlag von Maag bringt SV 90 auf Siegerweg Teterower Kicker gewinnen bei Heimspiel gegen FSV Altentreptow mit 3:1 Zu einem 3:1- (2:1) Erfolg kam der SV Teterow 90 am siebenten Spieltag der Landesliga Ost gegen den FSV Altentreptow. Damit verbesserte sich der SV 90 in der Tabelle vom 8. auf den 7. Platz. Vor gut 100 Zuschauern im Bergringstadion gerieten die Teterower wie in den beiden Heimspielen zuvor wieder ziemlich früh in Rückstand. In der 23. Minute konnte ein Gästespieler per Flugkopfball nach einer Flanke von der rechten Seite fast unbedrängt zum 1:0 für die Altentreptower einköpfen. Allerdings zeigten sich die Teterower diesmal nur kurz beeindruckt und konnten noch vor der Halbzeit das Spiel drehen. In der 38. Minute sorgte Oliver Maag per Kopfball nach Ecke von Alexander Ciupke für den 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später fing Robert Emmler einen Abstoß der Gäste ab und spielte den Ball zum durchstartenden Oliver Maag. Dieser behielt wieder die Übersicht und verwandelte zum 2:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hatte der SV Teterow 90 das Spielgeschehen dann endgültig unter Kontrolle. Die um Libero Ronny Nowatzki nun sehr sicher stehende Abwehr hatte wenig Mühe, die Altentreptower Angriffsversuche abzuwehren. Nur in der 80. Minute verpasste ein Schuss der Gäste das Teterower Gehäuse knapp. Ansonsten gab es nur Chancen für den SV 90. Leider haperte es bei den Gastgebern am Ausnutzen der Kontermöglichkeiten, so dass man bis kurz vor Schluss um den Vorsprung bangen musste. Erst zwei Minuten vor Spielende sorgte Frank Hoffmann mit seinem ersten Saisontor zum 3.1 für die endgültige Entscheidung.