Grimmener SV
SV Teterow 90
2
2

25.10.2003 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Landesligisten trennen sich in Grimmen 2:2 - Sehr unterschiedliche Spielhälften Mit einem 2:2-Remis kehrten die Teterower Landesfußballer von ihrem Punktspiel aus Grimmen heim. Durch diesen Punktgewinn rangieren die Teterower nach neun absolvierten Spieltagen nun auf Tabellenplatz vier. Die nur wenigen Zuschauer im Grimmener Stadion sahen bei diesem Spiel zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte war der SV 90 klar tonangebend. In der zweiten Halbzeit spielte hingegegen fast nur der Aufsteiger aus Nordvorpommern. Die Teterower begannen sehr forsch und spielten klar auf Sieg. Bereits in der achten Minute landete ein Schuss von Torsten Wenzlaff an der Torlatte. Nur eine Minute später fiel dann das erste Tor - allerdings völlig unerwartet für Grimmen. Dirk Hilsenstein hatte einen kurzen Moment nicht aufgepasst und schon konnte sich Stürmer Boljahn freistehend die Torecke aussuchen und zum 1:0 für Grimmen verwandeln. Dennoch waren die Gäste nicht geschockt - im Gegenteil. Die Teterower verstärkten danach den Druck. Doch trotz vieler guter Chancen dauerte es noch bis zur 28. Minute bis Torsten Wenzlaff nach einer Flanke von Robert Schuster per Kopf endlich das überfällige Ausgleichstor markieren konnte. In der 34. Minute stand es dann 2:1 für den SV 90. Oliver Maag setzte sich in der gegnerischen Hälfte hervorragend durch und zog aus circa 18 Metern ab. Der davon sichtlich überraschte Grimmener Torhüter konnte nur noch den Ball aus dem Netz holen. Nach der Halbzeitpause riss bei den Teterower Fußballern aber urplötzlich der Spielfaden. Vor allem durch den 2:2-Ausgleich für den Gastgeber durch Elfmeter in der 53. Minute geriet der SV 90 in große Schwierigkeiten. Der Grimmener SV zeigte jetzt, dass er auch Fußball spielen konnte und brachte damit das Teterower Gehäuse mehrfach in Gefahr. Die größte Chance zum Sieg bot sich ihnen in der 67. Minute, als der SV 90-Keeper Schliewert gegen einen freistehenden GSV-Spieler gerade noch so klären konnte. Die Teterower hingegen brachten in der zweiten Halbzeit keinen einzigen gefährlichen Torschuss zustande und konnten am Ende über den verbliebenen Punkt froh sein. Nimmt man aber beide Hälfte zusammen, geht dieses 2:2 wohl absolut in Ordnung. Marco Griephan