TSG Neustrelitz II

27.03.2004 14:00

SV 90 erkämpft Remis - Bergringstädter können Zwei-Tore-Rückstand zum 3:3 aufholen

Zu einem schwer erkämpften 3:3-(1:3) Remis kamen am Wochenende die Landesligafußballer des SV Teterow 90. Gegen die TSG Neustrelitz II machten die Bergringstädter in der zweiten Halbzeit sogar einen Zwei-Tore-Rückstand wett. Fast wäre dem SV 90 ein Auftakt nach Maß gelungen, doch Mathias Taege konnte in der zweiten Minute die Riesenchance zum 1:0 nicht nutzen. Danach plätscherte die Begegnung bis zur 30. Minute auf ziemlich mäßigem Niveau dahin, bis SV 90-Stürmer Oliver Maag auf den Plan trat. Zuerst lenkte er unglücklich eine Freistoßeingabe der Gäste zum 0:1 ins eigene Netz, bevor er im Gegenzug den Ball nur knapp am Gästetor vorbeischoß. In der 40. Minute hatte Maag dann endlich mehr Glück. Nach einer Ecke nahm er den Ball direkt und schoss zum 1:1 in die Maschen. Leider nahmen die Teterower in den folgenden fünf Minuten eine schöpferische Pause. Durch schlimme Fehler wurde es den Gästen ermöglicht, noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:1 davonzuziehen.

Erfolg dank Kampfmoral

Zum Glück war die Moral der Teterower an diesem Tage in Ordnung, so dass man wieder ins Spiel zurückfand. In der 53. Minute gelang dann endlich auch das wichtige Anschlusstor. Nach einem Eckball von Stefan Seemann war Robert Emmler per Kopfball zum 2:3 erfolgreich. Auch das Ausgleichstor entstand aus einer Standardsituation. Diesmal trat Stefan Seemann von der linken Seite einen Freistoß in den Gästestrafraum. Wieder kam Kapitän Emmler an den Ball und traf aus zehn Metern in der 66. Minute zum 3:3. Danach hatten beide Teams noch die Chance zum Sieg, es blieb aber bis zum Schluss beim gerechten Unentschieden.

Teterow spielte mit Schliewert, Nowatzki, Hilsenstein, Gasde, Emmler, Taege, Seemann, Polland (80. Leonhardt), Gugat (69. Schröder), Hoffmann, Maag.

ACHTUNG: Das Spiel wurde im Nachhinein mit 3:0 für den SV 90 gewertet!

Marco Griephan