Demminer SV 91
SV Teterow 90
1
1

04.04.2004 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Landesliga-Elf verpasst möglichen Auswärtssieg SV Teterow 90 kehrt mit 1:1 aus Demmin heim Mit dem 1:1 (1:0)-Remis beim Demminer SV 91 holte der SV Teterow 90 I in der Landesliga Ost seinen ersten Auswärtspunkt in diesem Jahr. Zufrieden konnte man allerdings nicht sein, denn es war wie so oft durchaus mehr drin. In einem äußerst durchschnittlichen Landesligaspiel waren die Teterower zunächst die ballsichere und dominierende Mannschaft. So sorgten auch ein Kopfball von Oliver Maag in der 16. und ein schöner 17-MeterSchuss von Thomas Gugat in der 22. Minute für erste Torgefahr vor dem Demminer Kasten. In der 24. Minute war es dann auch so weit. Eine präzise Freistoßflanke von Frank Polland konnte Oliver Maag per Kopf zum 1:0 für den SV Teterow 90 verwerten. Völlig unverständlich, dass aber danach das Spiel der Gäste immer mehr verflachte. Nur Dank der Demminer Harmlosigkeit konnte man die 1:0-Führung bis zur Halbzeitpause ohne größere Probleme behaupten. Nach der Pause versuchte der SV 90 dann wieder mehr fürs Spiel zu tun, und prompt kam man auch wieder zu Möglichkeiten. So standen Stefan Seemann in der 49. und Oliver Maag in der 60. Minute dicht vor dem erlösenden 2:0, doch zweimal konnte ein Demminer Abwehrspieler auf der Torlinie klären. Als dann aber der Gastgeber nach 63 Minuten aus heiterem Himmel das 1:1 markieren konnte, kippte das Spiel. Es kam immer mehr Hektik ins Spiel, was in der völlig unnötigen roten Karte für den Teterower Mathias Taege in der 72. Minute gipfelte. Jetzt drückte Demmin aufs Siegtor, doch durchdacht wirkten die Angriffe des DSV 91 selten. Nur in der 87. Minute wurde es noch einmal brenzlig, als Stefan Leonhardt den Ball von der Torlinie schlagen musste. Am Ende blieb es dann beim 1:1, über das sich die Teterower nicht besonders freuen mochten, weil man gegen einen durchschnittlichen Gegner es wieder versäumte, den Sack rechtzeitig zuzubinden. Teterow spielte mit: Schliewert – Meinck, Hilsenstein, Weber, Emmler, Ehlert (ab 77. Leonhardt), Seemann, Polland, Gugat, Taege, Maag. Marco Griephan