RW Trinwillershagen

15.05.2004 14:00

SV 90 verspielt den Auswärtssieg - Landesligakicker mit 4:4 gegen Trinwillershagen

Mit einem 4:4 (1:1) Remis kehrten die Landesligafußballer des SV Teterow 90 von ihrem Punktspiel aus Trinwillershagen heim. Dabei stand der SV 90 sogar dicht vor einem Sieg, doch man verspielte kurz vor Schluss noch einen Zwei-Tore-Vorsprung. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zeigten sich die Teterower in Trinwillershagen gegenüber den Vorwochen klar Form-verbessert. Gleich von Spielbeginn an zeigten die Gäste, dass sie nicht gewillt waren, kampflos die Punkte abzugeben. Auch den unnötigen frühen 0:1 Rückstand in der zwölften Minute steckte man ungerührt weg und kam nach 32 Minuten zum hochverdienten 1:1-Ausgleich. Mathias Taege war per Kopfball nach Flanke von Alexander Schröder erfolgreich.
In der 53. Minute brachte dann Oliver Maag nach Vorarbeit von Dirk Hilsenstein den SV 90 mit 2:1 in Führung. Nur zehn Minuten später landete ein Freistoß von Robert Emmler mit Hilfe des Gastgebertorhüters zum 3:1 im gegnerischen Netz. Zwar verkürzte Trinwillershagen nach 67 Minuten auf 2:3, doch wieder nur sechs Zeigerumdrehungen weiter stand es dann 4:2 für Teterow. Diesmal traf Frank Polland per Abpraller, nachdem zuvor Oliver Maag nur den Pfosten traf. Leider reichte es trotzdem nicht zum Sieg, denn nachdem Trinwillershagen nach 77 Minuten durch eine Einzelaktion wieder auf 3:4 herankam, schafften sie nach 88 Minuten das Tor zum 4:4-Endstand. Nach Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter kurz vor Ultimo auf Strafstoß, den der Gastgeber zum Ausgleich nutzte. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Teterower nur noch zu zehnt, da in der 81. Minute Ronny Nowatzki völlig unberechtigt die gelb - rote Karte sah.

Teterow spielte mit: Brusch - Meinck, Nowatzki, Gasde, Hilsenstein (ab 63. Polland), Emmler, Seemann (ab 80. Niedballa), Schröder, Ehlert, Taege, Maag.

Marco Griephan