VfB Anklam

25.09.2004 14.00

Kapitän Emmler bringt Teterow mit Fernschuss-Treffer auf Siegesstraße

Bergringstädter besiegen Anklam mit 4:2 – Platz 3 in Landesliga-Tabelle

Einen 4:2- (3:0) Sieg gegen den VfB Anklam fuhr der SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende in der Landesliga Ost ein. Damit rangieren die Teterower nun auf Tabellenplatz drei.
Der SV 90 begann engagiert und nahm gleich das Zepter des Handelns in die Hand. So hatten die Bergringstädter in den ersten 20 Minuten schon einige gute Möglichkeiten, ehe Robert Emmler nach 25 Minuten Spielzeit das 1:0 besorgte. Noch von der Mittellinie trat der Teterower Kapitän einen Freistoß nach vorne. Der Ball flog und flog und landete tatsächlich im Anklamer Kasten. Natürlich sah der Gästekeeper dabei nicht gut aus, doch trotzdem ein Tor mit Seltenheitswert. Seinen Fehler machte der Anklamer Keeper aber nur eine Minute später wieder wett, als er gegen Oliver Maag glänzend parierte. In der 32. Minute erzielte der Teterower Stürmer Maag dann doch noch das 2:0. Nach Vorarbeit von Thomas Gutknecht setzte er das Leder trocken ins kurze Eck.

Oliver Maag trifft dreimal

Kurz vor der Pause fiel dann sogar noch das 3:0. Wieder trat Robert Emmler einen Freistoß von der Mittellinie weit nach vorn. Diesmal kam aber Oliver Maag noch per Kopf an den Ball und setzte das Leder in die Maschen.
Wer gedacht hatte, das Spiel sei damit entschieden, sah sich getäuscht. Der SV 90 legte nun seinen Schongang ein und das ging beinahe gründlich in die Hose. Die bis dato schwachen Gäste wurden so unnötigerweise stark gemacht und kamen in der 59. und 83. Minute zu zwei Treffern. In den letzten Minuten der Begegnung setzten die Anklamer alles auf eine Karte, um das Ausgleichstor zum 3:3 zu erzielen. Doch zum Glück gelang es ihnen nicht mehr. Es fiel zwar noch ein Tor, doch das erzielten die Gastgeber. In der Nachspielzeit konterten die Teterower endlich einmal zielstrebig und so konnte Oliver Maag mit seinem dritten Treffer zum 4:2-Endstand alles klar machen.

Der SV Teterow 90 spielte mit:
Schliewert - Emmler, Nowatzki, Weber, Schuster - Gutknecht, Seemann, Polland, Gugat (ab 46. Taege), Wolter (ab 75. Meinck), Maag.

Marco Griephan