Penkuner SV

09.10.2004 14.00

SV Teterow 90 besiegt im Heimspiel den Penkuner SV 4:1- Fünfter Punktspielsieg in Folge

Ohne groß zu glänzen kam der SV Teterow 90 in der Landesliga Ost am Sonnabendnachmittag zu seinem fünften Punktspielsieg in Folge. Gegen den Penkuner SV gewannen die Teterower am Ende klar mit 4:1 (1:1).

Bereits nach drei Minuten sahen die gut 250 Zuschauer im Bergringstadion das erste Tor der Gäste. Zum Glück traf nur fünf Minuten später Stefan Seemann nach Vorgabe von O. Maag zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber. So konnte das Spiel wieder von vorn beginnen. Bis zur Halbzeitpause verlief das Match ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. So landeten unter anderem zwei Freistöße am Aluminium – Penkun in der 35. Minute sowie H. Wolter für Teterow in der 39. Minute.
Kurz nach dem Seitenwechsel entschied sich dann die Partie zugunsten des SV 90. Nur knapp 60 Sekunden nach dem Anpfiff köpfte Oliver Maag nach Flanke von R. Schuster zum 2:1 für Teterow ein. Großen Anteil an diesem Treffer hatte Th. Gutknecht, der einen fast schon verloren geglaubten Ball zurück eroberte und so diesen Angriff mit einleitete. Das wohl verrückteste Tor des Tages fiel in der 55. Minute. An der linken Torauslinie, fast von der Eckfahne zog Stefan Seemann per Volleyschuss ab und der Ball segelte tatsächlich ins lange obere Toreck. Dieser Treffer war so etwas wie eine Vorentscheidung, denn danach ließen die Teterower nicht mehr viel anbrennen. Nur noch einmal musste Torhüter Schliewert glänzend parieren (68. Minute). Ansonsten hatte man mehr oder weniger alles im Griff. Als dann in der 85. Minute Oliver Maag per Kopf den Ball noch einmal ins gegnerische Netz beförderte, stand das 4:1 als Endergebnis fest.

Der SV Teterow 90 spielte mit:
Schliewert - Emmler, Weber, Nowatzki, Gasde - Polland (66. Hilsenstein), Schuster, Gutknecht (80. Taege) - Maag, Wolter, Seemann.

Marko Griephan