FSV 90 Altentreptow

30.10.2004 14.00

Siegtreffer von Henning Wolter setzt Erfolgsserie des SV 90 fort - Teterower Landesliga-Kicker schlagen Altentreptow auswärts mit 1:0

Mit einem 1:0- (0:0) Erfolg kehrte der SV Teterow 90 von seinem Landesligaspiel aus Altentreptow heim. Damit bleibt die Teterower Elf diese Saison auswärts weiter ungeschlagen.

Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Geläuf in Altentreptow entwickelte sich erwartungsgemäß kein Spiel für Genießer. Viel eher war Kampf angesagt, wobei die Gäste aus Teterow spielerisch die etwas feinere Klinge schlugen. So entstanden die beiden Großchancen in der ersten Halbzeit durch Torsten Wenzlaff (20. Min.) und Henning Wolter (33.) nach zwei schön herausgespielten Kontern. Den Altentreptowern gelang dagegen aus dem Spiel heraus wenig. In Standardsituationen waren sie allerdings brandgefährlich.
Nach dem Seitenwechsel stellte der bislang schwach agierende Schiedsrichter Torsten Wenzlaff mit Gelb-Rot vom Platz (56.). War schon die erste gelbe Karte in der ersten Hälfte äußerst fragwürdig, konnte man über die zweite, die zu Gelb-Rot führte, nur den Kopf schütteln. Allerdings mussten die Teterower das Match in Unterzahl weiter bestreiten und wären nach 65 Minuten fast in Rückstand geraten. Doch SV 90-Keeper Stephan Schliewert konnte glänzend parieren.

Nun rafften sich die Gäste nochmal richtig auf und legten eine tolle Moral an den Tag. Verdienter Lohn war das goldene Tor zum 1:0-Sieg durch Henning Wolter in der 73. Minute. Dirk Hilsenstein spielte das Leder zum Teterower Stürmer und dieser überwand den gegnerischen Keeper mit einem Schuss aus ganz spitzem Winkel. Danach versuchte der Gastgeber zwar noch verzweifelt auszugleichen, doch die aufopferungsvoll kämpfende Teterower Mannschaft hielt bis zum Schlusspfiff das wertvolle 1:0. Natürlich war am Ende der Jubel bei den Gästen groß. Nicht nur des Sieges wegen, sondern vor allem weil das Team zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor gewann. Das war nicht nur ein Verdienst der sicher stehenden Abwehr, sondern aller Spieler.

Der SV Teterow 90 bestritt das Spiel mit:
Schliewert - Emmler, Nowatzki (88. Schnepf), Weber, Gasde - Wenzlaff, Hilsenstein, Gutknecht, Taege (59. Polland) - Wolter (75. Maag), Seemann.

Marco Griephan