TSG Neustrelitz II

19.03.2005 14.00

SV 90 I startet mit 1:3-Niederlage in die Rückrunde der Landesliga
Teterower bieten gegen TSG Neustrelitz II nur schwache Partie
Teterow (mg). Mit einer unnötigen 1:3 (1:2)- Niederlage startete der SV Teterow 90 I bei der TSG Neustrelitz II in die Rückrunde der Landesliga Ost. Dabei boten die Bergringstädter über weite Strecken leider eine schwache Partie.
Zwar mussten vor dem Spiel aus verschiedenen Gründen personelle Änderungen vorgenommen werden – vor allem in der Abwehr –, trotzdem sollte dies keine Entschuldigung sein für die vor allem in der ersten Hälfte schwachen Leistung der Bergringstädter. In den ersten knapp 40 Minuten schien der SV 90 gar nicht auf dem Platz zu sein. Es lief sehr wenig zusammen und zu allem Überfluss kassierte man in der 30. und 33. Minute per Doppelschlag das 0:2. Erst so ab der 35. Minute rappelte sich der SV 90 langsam auf und kam durch H. Wolter in der 38. Spielminute zur ersten richtigen Torchance. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang dann aber doch noch der 1:2-Anschlusstreffer. Nachdem St. Seemann im Strafraum gelegt wurde, gab es Elfmeter für den SV Teterow 90. T. Wenzlaff lief an und verwandelte souverän zum 1:2.

Zu viel Stückwerk

Gleich nach der Pause wäre den Gästen dann sogar fast schon das 2:2 gelungen. Einen Schuss aus dem Hinterhalt von M. Taege konnte ein Neustrelitzer Spieler gerade so kurz vor der Torlinie klären. Danach war der SV 90 weiter bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben, war man auch mehr oder weniger feldüberlegen, doch richtig zwingend waren die Aktionen Richtung Neustrelitzer Tor auch weiterhin nicht. Es blieb an diesem Tag einfach zu vieles Stückwerk. So kam es in der 80. Minute dann so wie es kommen musste. Bei einem der seltenen Angriffe der TSG bekam der SV 90 den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der x-te Schussversuch landete dann zum 3:1-Endstand im Teterower Gehäuse.
Jetzt gilt es, diese Niederlage auszuwerten und es dann im kommenden Heimspiel gegen Strasburg am nächsten Sonnabend besser zu machen.
Teterow spielte mit Schliewert, Wenzlaff, Taege, Weber, Schuster, Seemann (80. Minute Wölk), Hoffmann, Gutknecht, Polland (65. Minute Hilsenstein), Wolter, Burmeister.