VfB Pommern Löcknitz

02.04.2005 14.00

SV Teterow 90 mit Kantersieg gegen Löcknitz

Gegen den VfB Pommern Löcknitz konnte der SV Teterow 90 I am Samstag endlich den ersten Punktspielsieg in diesem Jahr einfahren. Mit 5:0 (0:0) behielten die Bergringstädter am Ende etwas überraschend klar die Oberhand.

In der ersten Hälfte wies noch nicht viel auf einen klaren Sieg für den SV 90 hin. Die Gastgeber waren zwar bemüht, den Gegner unter Druck zu setzen, doch das gelang viel zu selten. Trotzdem hatten u.a. Frank Hoffmann (23.) und Mathias Taege (45.) gute Chancen zum Führungstreffer. Doch beide Male war das Aluminium im Wege. Glück hatte der SV 90 in der 44. Minute, als nach einer Glanzparade von Torhüter Stephan Schliewert der Nachschuss im Teterower Tor landete, der Treffer wegen Abseits jedoch nicht gegeben wurde. Kurz nach dem Seitenwechsel entschied sich die Partie binnen nur fünf Minuten für die Teterower. Als Frank Hoffmann per Kopf nach Ecke von Taege in der 55. Minute das 1:0 erzielte, brachen alle Dämme. Nur drei Minuten später fiel schon das 2:0. Diesmal traf Henning Wolter nach dem wohl schönsten Spielzug über nur drei Stationen (Maag, Hoffmann, Wolter) ins gegnerische Gehäuse. Der dritte Teterower Treffer fiel in der 60. Minute. Nach Pass von Henning Wolter traf „Joker“ Oliver Maag zum vorentscheidenen 3:0. Danach ließ es der SV 90 wieder etwas ruhiger angehen und beschränkte sich darauf, die klare Führung abzusichern. Trotzdem fielen noch zwei weitere Tore. Zunächst traf Oliver Maag in der 72. Minute, wiederum nach Vorarbeit von Wolter, zum 4:0, ehe in der 88. Minute Olaf Burmeister den Schlusspunkt setzen konnte. Vor allem das Tor zum 5:0 war sehenswert. Henning Wolter spielte den Ball per Hacke zu Mathias Taege, dieser passte dann zu Burmeister und der verwandelte clever zum 5:0 Endstand.

Teterow spielte mit:

Schliewert - Nowatzki, Hilsenstein, Weber, Schröder - Taege, Gutknecht, Wenzlaff (37. Maag), Polland (64. Schuster) - Wolter, Hoffmann (73. Burmeister).

Marco Griephan