SV MS Neubrandenburg

21.05.2005 15.00

Teterower Landesliga-Elf behält auswärts Oberhand

Dank eines „Doppelpacks“ von Henning Wolter konnte der SV Teterow 90 am 23. Spieltag der Landesliga Ost beim SV Motor Süd Neubrandenburg einen 2:0 (1:0)-Erfolg einfahren. Damit zog der Teterower Stürmer mit zwölf Saisontreffern in der vereinsinternen Torschützenliste mit Oliver Maag gleich.
In der mit großer Intensität geführten Begegnung mussten die Teterower Gäste gleich zu Beginn einen empfindlichen Nackenschlag verkraften. Bereits nach nur wenigen Minuten verletzte sich Linksaußen Mathias Taege am linken Fuß und musste ausgewechselt werden. Doch der SV 90 zeigte sich davon wenig geschockt, sondern markierte nach 24 Minuten das 1:0. Henning Wolter setzte sich gegen mehrere Gegenspieler hervorragend durch und erzielte mit einem cleveren Schuss ins lange Eck das Teterower Führungstor. Bis zur Halbzeit gab es dann noch für beide Teams gute Chancen, zu Toren zu kommen, doch beide Keeper hatten etwas dagegen. So konnte Teterows Schlussmann Stephan Schliewert in der 29. und 40. Minute zweimal parieren, ehe auch auf der Gegenseite Henning Wolter in der 36. Minute am gegnerischen Torhüter scheiterte.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Motor Süd die Teterower mehr unter Druck zu setzen und dem Spiel noch eine Wende zu geben. Dies gelang allerding nicht so recht und so konnte der SV 90 nach 72 Minuten praktisch alles klar machen. Wieder behielt Henning Wolter, diesmal nach Vorarbeit von Frank Hoffmann, die Nerven und verwandelte eiskalt zum 2:0-Endstand. Am Ende konnten sich die Bergringstädter also endlich mal wieder über einen Auswärtssieg freuen. Den hatten sie sich aufgrund einer starken kämpferischen Leistung auch durchaus verdient.
Der SV 90 spielte mit Schliewert, Emmler, Nowatzki, Schuster, Schröder, Taege (16. Minute Maag), Wenzlaff, Gutknecht, Polland (46. Minute Hoffmann), Wolter, Seemann.