Grimmener SV

12.06.2005 14.00

Spätes Tor beschert SV 90 Punktgewinn

In ihrem letzten Landesligapunktspiel der Saison 2004/2005 kamen am vergangenen Sonntag die Männer der 1. Mannschaft des SV Teterow 90 zu einem 2:2-Remis gegen den Grimmener Sportverein. Damit belegen die Bergringstädter in der Abschlusstabelle einen ordentlichen fünften Platz.

Zwar konnte der SV Teterow 90 I in seinem letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse keinen Sieg einfahren, doch leben kann man mit dem Punkt allemal. Bereits nach nur acht Spielminuten lag der SV 90 mit 0:1 in Rückstand. Einen scharfen Schuss konnte SV 90-Keeper Stefan Schliewert noch abwehren, doch den Nachschuss musste er passieren lassen. Aber die Teterower waren davon nicht sonderlich beeindruckt, sondern kamen nur zehn Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Einwurf kam Frank Polland an den Ball und schlug dann eine maßgenaue Flanke in den Strafraum. Dort stand Oliver Maag goldrichtig und verwandelte per Kopfball zum Ausgleich. Danach sahen die gut einhundert Zuschauer im Teterower Bergringstadion eine verteilte Partie mit wenigen Höhepunkten. Trotzdem wäre Grimmen in der 27. Minute fast erneut die Führung gelungen, doch Jens Neumann konnte das Leder gerade noch von der Linie schlagen.

Auch nach der Halbzeitpause passierte bis zur 75. Minute nicht viel Erwähnenswertes auf dem Rasen, bis zu genau dieser Minute. In einem Gerangel verlor Teterows Keeper Schliewert die Nerven und ließ sich zu einer dummen Aktion hinreißen. Die Folge war Feldverweis für den Teterower Torhüter. So musste der SV 90 das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen und Stürmer Oliver Maag ins Tor gehen. Nun hatte der Grimmener SV alle Trümpfe in der Hand, doch fast wäre in der 78. Minute das 2:1 für Teterow gefallen. Ein Kopfball von Tom Rzeszutek ging nur knapp am Gehäuse vorbei. Statt dessen fiel in der 84. Minute per Distanzschuss doch noch das 2:1 für Grimmen. Dies schien es dann wohl gewesen zu sein, doch dann kam die Nachspielzeit. Von der rechten Strafraumgrenze schlug Henning Wolter einen Freistoßball hoch in den Sechzehner. Und unglaublich, wieder stieg Oliver Maag am höchsten und verwandelte per Kopf zum viel umjubelten 2:2-Endstand.

Teterow bestritt dieses letzte Puntspiel der Saison mit:
Schliewert - Emmler, Ma. Schmitus, Schuster, Neumann - Seemann, Gutknecht, Hoffmann, Polland - Wolter und Maag

Marco Griephan