Penkuner SV

17.09.2005 14.00

SV 90 muss bittere Pleite einstecken

Tief frustiert verließen die Fußballer des SV Teterow 90 nach dem Abpfiff des Landesligapunktspieles beim Penkuner SV den Platz. Denn trotz klarer Feldüberlegenheit verlor man bei den Ostmecklenburgern knapp mit 1:2. Der SV 90 begann dieses Match engagiert und übernahm sofort das Geschehen.

Das Teterower Führungstor schien nur eine Frage der Zeit, doch nach zwölf Minuten lag man urplötzlich mit 0:1 zurück. Der SV 90 zeigte sich jedoch nicht geschockt, sondern drückte weiter aufs gegnerische Tor. Allerdings richtig gute Chancen konnten sich die Gäste nicht herausspielen. Zu allem Überfluss kam der Penkuner SV in der 34. Minute mit seinem zweiten gefährlichen Angriff sogar zum 2:0. Die Moral beim SV 90 blieb aber weiterhin intakt und sie wurde noch vor der Pause belohnt. Per Distanzschuss gelang Robert Emmler der 1:2-Anschluss.

Im zweiten Durchgang spielten dann endgültig nur noch die Bergringstädter. Bereits in der 48. Minute hätte es schon 2:2 stehen müssen, doch Frank Polland scheiterte aus Nahdistanz. Bis in die Nachspielzeit drückte der SV 90 auf den Ausgleich, doch er fand einfach kein Mittel, um die massierte Deckung des Gegners zu überwinden. Die Penkuner schossen in der zweiten Hälfte nicht einmal ernsthaft aufs Teterower Tor, verteidigten ihren knappen Vorsprung aber mit Glück und Geschick.

Der SV 90 spielte mit: Schnepf - Hoffmann, Schröder, Wölk (90. Gutknecht), Weber, (46. Rzeszutek) - Seemann, Emmler, Polland, Schuster - Wolter, Burmeister (46. Maag).

Marko Griephan