FC Vorwärts Drögeheide

24.09.2005 14.00

SV 90 unterliegt Spitzenreiter mit 2:4

Gegen den Tabellenführer der Landesliga Ost, den FC Vorwärts Drögeheide, trat am 6. Spieltag der SV Teterow 90 I an. Am Ende mussten sich die Bergringstädter dann auch mit 2:4 (1:2) geschlagen geben.

Dabei erwischte der SV 90 einen sehr vielversprechenden Start. Denn bereits in der 5. Minute gab es einen Foulelfmeter für Teterow nach einem Foul an Henning Wolter. Robert Emmler übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 1:0-Führungstor. Kurze Zeit später ergab sich sogar die Chance zum 2:0, doch Tom Rzeszutek scheiterte am gegnerischen Torhüter. Als dann aber in der 14. Minute die Gäste per Freistoß zum 1:1-Ausgleich kamen, wendete sich das Blatt. So kam der SV 90 zwar auch weiterhin zu einigen torgefährlichen Aktionen, doch den 2:1-Treffer markierten in der 28. Minute die Drögeheider.

Nach der Pause passierte eine Viertelstunde lang herzlich wenig, bis nach 63 Minuten der SV 90 ein weiteres völlig unnötiges Gegentor kassierte. Bei diesem 1:3 sah die Hintermannschaft plus Torhüter alles andere als glücklich aus. Somit war das Spiel praktisch gelaufen, doch die Gäste wurden aufgrund des vermeintlich klaren Vorsprunges etwas nachlässig. Dies bestrafte Frank Polland mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 in der 70. Minute.
Zu mehr reichte es aber bei den Teterowern nicht mehr. Natürlich war man bis zum Schluss bemüht, das heiß ersehnte und auch nicht ganz unverdiente Ausgleichstor zu markieren, aber die Mittel fehlten einfach, um den Gegner nochmal richtig in die eigene Hälfte zu schnüren. In der 90. Minute führte ein Konter der Gäste dann zum alles klarstellenden 4:2-Endstand.

Trotz der Niederlage muss man klar und deutlich sagen, enttäuscht hat der SV Teterow 90 nicht. Die Bergringstädter agierten im Rahmen ihren Möglichkeiten und versuchten kämpferisch alles zu geben. Mit etwas mehr Routine und auch etwas Glück hätte es zumindest zu einem Remis reichen können.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Hoffmann, M. Brigmann, Weber, Emmler - Seemann, Burmeister (83. Schuster), Gutknecht, Polland - Wolter, Rzeszutek (52. Maag).

Von Marko Griephan