SV Rot Weiss Trinwillershagen

15.10.2005 14.00

SV Teterow 90 schenkt Gegner ein halbes Dutzend ein

Dem SV Teterow 90 ist in der Landesliga Ost ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Mit einem unerwarteten 6:1 (3:0) Kantersieg über den SV R/W Trinwillershagen konnten die Teterower nach drei sieglosen Spielen wieder einen „Dreier“ einfahren.

Nach ausgeglichenem Beginn gab es in der 18. Minute den ersten Aufreger. Stefan Seemann war im Strafraum gelegt worden und so gab es Strafstoß für den SV 90. Diese Gelegenheit ließ sich Kapitän Robert Emmler nicht entgehen und setzte das Leder knallhart zum 1:0 unter die Latte. Nur zwei Minuten später schwächten sich die Gäste dann selber. Denn da sah ein Gästespieler die Gelbrote Karte. In der 26. Minute fiel auch schon das 2:0. Diesmal traf nach Vorarbeit von Torsten Wenzlaff und Stefan Seemann Alexander Schröder ins gegnerische Tor. Noch vor der Pause legte der SV 90 gar das 3:0 nach. Nach einer Ecke schien die Situation schon bereinigt zu sein, doch Seemann brachte den Ball noch mal gefährlich ins Spiel. Dazu zeigt sich der Gästetorwart zu unentschlossen und das nutzte Frank Hoffmann per Kopfball zum 3:0 Halbzeitstand.

Als in der 51. Minute die Gäste durch Robert Bollhagen auf 3:1 heran kamen, schien es vielleicht noch mal spannend zu werden. Aber jetzt trat Teterows Stürmer Henning Wolter auf den Plan. Mit zwei wunderschönen Freistoßtoren (55. und 74. Minute) schraubte er das Ergebnis auf 5:1. Damit war die Partie nun natürlich endgültig entschieden. Die Gäste, die einen rabenschwarzen Tag erwischten, gaben sich jetzt auf und kassierten sogar noch einen Gegentreffer. In der 84. Minute traf nämlich erneut Henning Wolter und machte so seinen lupenreinen Hattrick perfekt. So feierte der SV Teterow 90 einen wichtigen Erfolg, der aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut in Ordnung ging. Alle eingesetzten Spieler erfüllten ihre Aufgaben an diesem Tage zur vollen Zufriedenheit.

Teterow spielte mit:
Schnepf - Emmler, Wölk, Weber, Schröder (73. Maag) - Gutknecht, Seemann (78. Burmeister), Wenzlaff (68. Schuster), Hoffmann - Wolter, Rzeszutek

von Marko Griephan