TSV 1814 Friedland

20.05.2006 14.00

Trotz einer guten kämpferischen Leistung unterlag der SV Teterow 90 in der LandesLiga Ost beim TSV 1814 Friedland mit 1:3 (1:2). Damit belegen die Teterower weiterhin den 9. Platz in der Tabelle. Da diesmal sogar schon sieben Stammspieler fehlten, war das Ziel, das Spiel mit elf Mann zu beenden. Doch das gelang nicht. Abwehrspieler Martin Gasde sah in der zweiten Hälfte die gelb-rote Karte (52. Minute) und fällt somit für das Spiel gegen Penkun aus.

Dabei sah es zunächst richtig gut für den SV 90 aus, denn nach drei Minuten stand es 1:0 für die Gäste. Kai Hagedorn sprintete mit dem Ball aus dem Mittelfeld heraus Richtung Tor und setzte das Leder aus gut 25 Metern genau ins Dreiangel. Aber die Führung hielt nicht lange. Nach einem Freistoß von der linken Strafraumseite fiel das 1:1 für den TSV. War dieses Gegentor ziemlich vermeidbar, so war das 2:1 für Friedland erst recht völlig unnötig. Der SV 90 bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Distanzschuß landete im Netz (44. Minute).

Als kurz nach der Pause Martin Gasde vom Platz mußte, schien die Messe gesungen. Aber dem war nicht so. Den Freidländern fiel trotz Überzahl kaum Kontruktives ein und gegen Ende des Spiels war der SV 90 dem 2:2 sogar bald näher als der TSV dem 3:1. Dies gelang dem freidländer Stürmer Krüger jedoch in der 89. Minute.

Der SV 90 spielte mit:
Schnepf - Emmler, Brigmann, Gasde, Neumann - Ebert, Hoffmann, Schröder, Hagedorn - Zander (80. Wolter), Rzeszutek