FC Vorwärts Drögeheide

09.09.2006 14.00

FUSSBALL-LANDESLIGA Gegen den FC Vorwärts Drögeheide unterliegen die Kicker vom SV Teterow 90 mit 0:3. Mit kämpferischem Einsatz verhindern sie weitere Tore.

Am dritten Spieltag der Fußball-Landesliga Ost musste die erste Mannschaft des SV Teterow 90 beim Staffelfavoriten FC Vorwärts Drögeheide antreten. Hier konnte sich der Favorit aus Ostmecklenburg klar mit 3:0 (1:0) gegen die Bergringstädter durchsetzen.

Doch trotz der klaren Niederlage enttäuschten die Gäste aus Teterow keineswegs. Es konnte für die erneut ersatzgeschwächten Teterower nur darum gehen, so lange wie möglich das zu Null zu halten und den Gegner nicht so recht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang leider nicht ganz, denn bereits nach zwölf Spielminuten lag man schon mit 0:1 zurück. Bis zur Pause konnte der Kasten dann allerdings sauber gehalten werden, so dass die Seiten beim 1:0 gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten die Drögeheider nach zwei Unsicherheiten in der Teterower Hintermannschaft (53. und 57. Minute) auf 3:0. Jetzt sah es doch nach einer empfindlichen Niederlage für den SV 90 aus, aber man fing sich wieder halbwegs. Mit großem kämpferischem Einsatz konnten bis zum Schlusspfiff weitere Gegentore verhindert werden. Sicherlich hatten die Drögeeider trotzdem noch einige weitere gute Einschussmöglichkeiten, aber sie konnten den guten Teterower Keeper Schnepf nicht mehr überwinden.

Teterow spielte gegen den FC Drögeheide mit: Schnepf, Neumann, Giertz, Gasde, Zander, Leese, Gutknecht, Schröder (66. Gerdt), Seemann, Ilkow und Rzeszutek.