Penkuner SV

16.09.2006 14.00

Gegen den bisherigen Tabellenführer Penkuner SV konnte der SV Teterow 90 in der Landesliga Ost den ersten Saisonsieg einfahren. Vor gut 100 Zuschauern im heimischen Bergringstadion behielten die Teterower am Ende mit 4:1 (2:1) die Oberhand.
Dabei sah es zunächst nicht gut aus für den Gastgeber, denn es dauerte nur fünf Minuten und schon stand es 1:0 für die Gäste durch einen Treffer von René Neumann. Der SV 90 brauchte einige Zeit, um sich vom Schock des Gegentores zu erholen, doch mit der ersten richtigen Chance im Spiel gelang bereits der Ausgleich. Tom Rzeszutek setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und passte dann auf den frei stehenden Stefan Seemann. Dieser zog aus gut zehn Metern Torentfernung ab und haute das Leder unhaltbar in die Maschen. Mit dem Pausenpfiff gelang dem Gastgeber gar noch das 2:1. Nach Vorarbeit von Martin Gasde war es Frank Hoffmann mit einem 18-Meter-Schuss vorbehalten, die Teterower in Führung zu bringen.
In der 54. Minute sah derselbe Spieler wegen wiederholten Foulspiels allerdings die Gelb-Rote Karte, so dass der SV 90 das Spiel in Unterzahl beenden musste. Nun drückten die Penkuner natürlich auf den Ausgleich und waren auch fast permanent in Ballbesitz, doch richtig gute Torchancen wie in der 56. Minute blieben Mangelware. In der 77. Minute folgte dann aus Teterower Sicht die Erlösung: Durch das Jokertor von Torsten Wenzlaff nach Pass von Thomas Gutknecht stand es 3:1 für den SV 90, dies war praktisch die Vorentscheidung. Als dann fünf Minuten vor Schluss Tom Rzeszutek nach einem Konter sogar noch das 4:1 markieren konnte, war der erste Saisonerfolg für die Bergringstädter endgültig in Sack und Tüten.
Der Sieg ging am Ende aufgrund einer enorm kampfstarken Leistung für den SV 90 absolut in Ordnung, wenn er auch etwas zu hoch ausfiel.
Teterow spielte mit: Schnepf, Neumann, Giertz (46. Wenzlaff), Gasde, Zander, Leese, Gutknecht, Schröder (80. Ilkow), Hoffmann, Rzeszutek (87. Gerdt), Seemann.